machen alle paare,wenn sie später babys wollen,vorher einen hiv test?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich machen in unregelmäßigen Abständen sowieso einen HIV Test (arbeite in der Krankenpflege).

Da ich in einem Beruf arbeite, wo die Gefahr sowieso latent vorhanden ist sich zu infizieren, mache ich das. Würde ich einer anderen Bevölkerungsgruppe angehören, die ebenfalls ein erhöhtes Risiko hat würde ich es auch tun.

Wenn ich keiner Risikogruppe angehören würde, würde ich es in der von dir beschriebenen Situation wahrscheinlich nicht tun. Es gibt ja nicht nur HIV. Da müsste ich ja dutzende Tests machen für alle möglichen Erkrankungen. Am besten noch mit Genanalyse zum Aufspüren von genetischen Risikofaktoren.

...und was bringt es, wenn ich so einen Test mache und meine Frau geht zwei Tage später fremd und schleppt es dann ein.

Ich denke nicht, dass das viele Paare machen vorallem weil die schon vorher das Kondom weglassen und auf die Pille zurückgreifen. Ich glaub kaum, dass man so einen "Vertrauensbeweis" noch braucht, wenn man zusammen ein kind haben will. Im Grunde wüsste man ja, dass man z.B HIV in sich trägt und hätte das in diesem Fall schon dem Partner erzählt... Also ich denke mal nicht, dass das die Regel ist^^

am fall nadja benaissa haben wir gelernt, dass man demjenigen dem mit dem man sex will, egal ob beziehung oder nicht, aufklären muss, dass man HIV hat. von daher ....

es heißt immer das man bei sex IMMER kondome benutzen soll.

und wenn ich kinder möchte?

dann muss ich das kondom ja weg lassen.

kann mich also anstecken.

sinnlos.

ich würde jeden empfehlen regelmäßig einen hiv-test zu machen.

beim gesundheitsamt ist das gratis und der befund liegt zumeist nach einer woche vor.

richtig sinn machen hiv-tests nur wenn man ihn 3 monate nach dem letzten sex oder bei einer fortwährenden beziehung bzw. wechselnden frauen in regelmäßigen abständen vollzieht.

wenn ich in 2 monaten mit 5 menschen sex habe und dann erfahre ich hab hiv, weiss ich dann von wem es stammt?nein!

daher würd ich bei beendigung einer beziehung mindestens 3 monate warten bis ich wieder sex mit jemand anderem habe.

wenn man kondome benutzt ist das was anderes.

aber ist ja auch ein komisches gefühl: jemand hat hiv, beide wissen es und nur ein dünner gummi schützt?

das ist nicht gut.

daher regelmäßig einen hiv-test machen.

nein, definitiv nein!!! woher ich das so genau weiß? ich habe zwei kinder und vorher keinen HIV-test gemacht

Was möchtest Du wissen?