Machen Ärzte bei OP's Pause?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke mal das die sich bei einer so langen OP abwechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es gibt keine Pause - und bei einem Notfall kurz vor Dienstschluss gibt es unfreiwillige Überstunden;

übrigens gibt es auch für Fabrikarbeiter in der Produktion keine Arbeitspause.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jupiter3441
25.02.2016, 14:15

Bei dem Notfall vor Dienstschluss muss ich gerade mal etwas schmunzeln. Meine Mutter war mit Schlaganfall im KH. Dass sie einen Bluterguss im Kopf hatte, der evtl. zu großen Druck ausüben kann, war bekannt. Sie bekam plötzlich heftige Krämpfe und musste erbrechen und wurde ohnmächtig. Da hat meine Tante den Arzt gerufen. Er kam in das Zimmer meiner Mutter, sah sie in diesem Zustand und meinte: "Oh Gott, das muss sofort operiert werden, aber ich habe jetzt Feierabend. Ich rufe mal einen an, der heute frei hat, vielleicht operiert der ja." Und weg war er. Zum Glück kam der andere Arzt tatsächlich und hat meine Mutter notoperiert. Sonst wäre sie gestorben. 

0

Die machen ohne Pause durch. Das ist hart aber machbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?