Machen 8 Biere (5% Alk) so dicht wie 1 Vodka 40%?

2 Antworten

Grundlegend spricht man bei alkoholischen Getränken von " Volumenprozent Alkohol pro Liter Getränk "

Grob über den Daumen enthalten 8 × 0,5 Liter Bier @ 5% dann genauso 20 Gramm reinen Alkohols wie 0,5 Liter Vodka mit 40% . 

Entscheidend ist dann nur die gleichzeitig zugeführte Menge an Wasser und die Zeitspanne, in derer Du diese 20 Gramm Alkohol dann zu Dir nimmst. 

Zudem ist zu berücksichtigen, dass der Körper je nach Konstitution und vorheriger Nahrungsaufnahme in etwa 1 -2  Stunden braucht um den bis dahin getrunkenen Alkohol vollständig ins Blut aufzunehmen ( "Anflutungsphase" ) , bis er danach beginnt, pro Stunde ( je nach Kontitution ) ca. 0,1 - 0,2 Promille pro Stunde durch Stoffwechselaktivität langsam wieder abzubauen. 

Wenn Du Dir jetzt binnen einer Stunde besagte Flasche Vodka in den Kopp nur gering verdünnt in den Kopp drückst , kann das ganz schnell für "ungeübte" im Krankenhaus enden , da der "Scheitelpunkt" des im Blut enthaltenen Alkohols dann deutlich höher ausfällt als wenn Du diese Menge Alkohol z.B. über 4-6 Stunden verteilt ( mit entsprechender Mischung aus 4 Teilen Wasser zu 1 Teil Vodka ) langsam zu dir nimmst. 

@parhalia: ein Liter sind 1000 ml, also jeweils 200 ml Alkoholgehalt!

1
@Ille1811

4 Liter Bier @5 % SIND 0,5 Liter Vodka @40% . 

Teilzitat aus der Fragestellung :

" .... 1x 0,5L Vodka (40%) .... " 😎


0

Vodka ist natürlich Effektiver/gefährlicher.

Einfach weil man in kürzester Zeit große Menge Alcohol auf diese Art konsumieren kann.

Keine Dates ohne vorherigen Alkoholkonsum möglich, Alternative?

Hallo,

wie der Titel schon Preis gibt, kann ich mich nicht mit Menschen treffen, die potenzielle Partner sein könnten, ohne dass ich betrunken wäre.

Naja angetrunken trifft es eher.

Ich bin 21 und habe erst vor kurzem damit begonnen, mich mit Leuten zu treffen (im Sinne von Dates). Nun merke ich langsam, wie mein Körper da nicht mehr mitmachen will.

Normalerweise trinke ich vor einem treffen 2-3 Gläser Sekt + ein Bier/Fruchtcocktail...

Nun ist es soweit, dass ich (wenn ich Menschen näher kennenlerne und mich dementsprechend öfter mit desen treffe), mehr bzw. häufiger trinke.

Leider fühle ich mich nicht bereit, es ohne zu probieren.

Ein mal, als ich dachte 'versuche es heute mal ohne mich vorher zu besaufen', da habe ich dann beim treffen kein Wort raus gekriegt und es war nur peinliche Stille.

Habt ihr einen Rat oder Tipps für mich?

Was kann man alternativ machen? (keine Drogen)

Da ich nun Signale von meinem Körper zurückbekomme, weiß ich, dass es

so nicht weitergeht.... Aber es fällt mir sehr sehr schwer.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Vodka hat 40% Alkohol ein Bier circa 5%kann man dann 8 Bier trinken das es so viel wie eine 1 vodka wäre?

Kann man da so rechnen?! Vodka 40% Bier 5% 8 mal 5 ist 40% ??

...zur Frage

Wie viel 40% Vodka braucht man um betrunken zu werden?

Wenn man fast nie Alkohol trinkt, wie viel 40% Vodka braucht man um leicht angetrunken bis betrunken zu sein? Also nicht stark.

...zur Frage

Warum vertrage ich Alkohol so unterschiedlich?

Ich bin zwar noch keine 20, aber ich habe mich mal rumprobiert wie viel ich vertrage und ich verstehe es nicht. Bei 4 Bier (4,8%) bin ich dicht und habe am nächsten Tag einen extremen Kater. Bei einer halben Flasche Vodka (ca.70%) bin ich erst betrunken und das nicht mal extrem (keinen Kater). Auf einer Feier habe ich 4 Mixery getrunken und 3 Klopfer getrunken, dort war ich nur angetrunken und mehr nicht (am nächsten Tag nur sehr leichte Kopfschmerzen)

Definition Angetrunken bei mir: Nur etwas schwindelig, keine Verhaltensänderung

Definition Betrunken bei mir: Schwindelig und nicht normale Verhaltensweisen für mich...

...zur Frage

Was machen gegen kopfschmerzen nach alkohol?

Habe starke kopfschmerzen weil ich gestern abend folgendes getrunken habe :

Zwei vodka misch getränke
1x vodka zur hälfte aufgefüllt bisschen  wasser und noch Himbeere sirup
Der zweite vodka mit Aprikosen Likör oder schnaps was auch immer nur ohne den Himbeer sirup
Eine flasche apfelbier Mischgetränk somersb
Und noch 1 schluck jack daniels cola und zwei schlücke bier mit tequila xD
Und jetzt hab ich Kopfweh und würde meine Kopfschmerzen gerne weg bekommen.
Hilft viel trinken ( wasser) und eine dafalgan schmerz Tablette? Und duschen?
Ich bin fast 17 Jahre alt falls ihr die info braucht

...zur Frage

Ab wieviel %alk werde ich betrunken:D?

Hallo😂☺️
Ich hab hier 2 5,5%alk bier..0,5l
Ich habe noch nie alkohol getrunken, ich bin 1,57cm groß, wiege 49kg..Ich bin ne Frau..:D falls diese Informationen helfen..wieviel müsste ich trinken um betrunken zu werden?
bzw werde ich durch das was ich hier habe betrunken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?