Machen 5 cm viel aus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nimm die länger und lass sie kürzen, das kürzere würde schon auffallen

Ich habe meine in 5cm kürzer. Das hat mich nie gestört. Sie bewegen sich leicht bei Windzug, lassen die Luft zirkulieren, man wischt leichter darunter weg und sie verschmutzen unten nicht so leicht. Die Variante fände ich eher eine Überlänge die am Boden aufliegt.

Ich würde es auf jeden Fall erstmal mit der längeren Variante versuchen. 5cm sind absolut vertretbar - sieht großzügig und gemütlich aus wenn die Gardine auf dem Boden aufliegt.

Kauf dir die in 2,45m länge und ein schneider soll sie dir kürzen. Falls ihr türkische schneider in eurer stadt hsbt, sm besten dort... sind meistens ziemlich billiger und machens auch besser

Mach sie einfach kürzer oder lasse sie kürzen, wo ist das Problem?

Vor einigen Jahren war es Mode, Vorhänge und Gardinenauf dem Boden aufstehen zu lassen, also überlang zu sein. Weiss nicht,ob das noch inist.

Was möchtest Du wissen?