Machen 2 SSDs Sinn oder doch eher eine große?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meist sind die größeren (> 64GB) schneller als die kleineren. Außerdem leben größere länger (theoretisch doppelt so lange). Windows verbraucht ca. 20 - 30GB inkl. updates & wichtiger Programme. Für diversa Daten und teilweise auch spiele sind meiner meinung nach normale HDD´s eher zu empfehlen.

ich würde ien große nehmen, denn dann ist dein mainboard etwas mehr entlastet und der €proGb ist dann weniger. wenn du mehr speicher brauchsts, nimm noch eine zusätzliche hdd. Win 7 bekommst du darauf, indem du die windows cd einlegst und auf die SSD installierst oder deine jetztige festplatte klonst, kann aber schiefgehen. win7 verbraucht (meine ich) so ca. 20GB also 64 reicht dicke, keine angst ;)

Ehrlich gesagt würdest du mit 2 (ohne raid) mehr leistung kriegen wenn du auf der einen das system laufen hast kann die andere ihre volle geschwindigkeit in die programe stecken und muss nicht nebenbei noch andere daten liefern

ich würde nur ne kleine für Windows nehmen und ne normale 1 / 2 TB für die Spiele einbauen

Mein Windows 7 hat gerade mal 31 GB, also passt locker

eine ist schneller als zwei

Was möchtest Du wissen?