Machen 0,4 GHz viel aus

3 Antworten

Meist unterscheiden sich Prozessoren in mehr als nur der Taktrate. Diese gibt heutzutage auch keinen eindeutigen Indikator mehr, der wie früher recht klar darüber Auskunft gegeben hätte, welcher Prozessor der leistungsstärkere ist.

50 Euro sind für einen Prozessor schon sehr günstig, während 100 Euro für einen DualCore-Prozessor ziemlich kostspielig ist. Ohne eine konkrete Gegenüberstellung der Modelle kann man keine brauchbare Auskunft geben.

Auch das Anwendungsgebiet entscheidet. In den meisten Fällen ist heutzutage von einem DualCore-Prozessor abzuraten, sobald der PC eine gewisse Leistung erreichen soll. Für einen einfachen Multimedia- oder Arbeitsrechner täte es vermutlich auch das kleinere Modell, da Leistung hier zweitrangig ist.

denke nicht aber es kann noch mehr Faktoren geben aber ich würde den günstigeren nehmen

dann greif lieber gleich zur i-reihe, da haste wenigstens was vernünftiges

AMD Ryzen 5 1600 vs i5 7600K?

Welche von den beiden ist die bessere?,ich würde jetzt zu der i5 greifen,da diese 3,8 bis 4,2 ghz hat und die Ryzen nur 3,2 bis max. 3,6...

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen 3,4 GHz und 4 GHz?

Hallo, ich habe mir einen i7 6600k 3,4 GHz gekauft und wollte wissen was der Unterschied zwischen 3,4 und 4 GHz ist. Danke :)

...zur Frage

CPU: Besser hoher "Grund"-takt oder möglichst hoher Turbotakt?

Zum Beispiel gibt es den i5 4570s mit 2,9 Ghz und Turbo 3,6 Ghz. Der i5 4430 hat 3,0 Ghz und im Turbo nur 3,2 Ghz.

Der normale i5 4570 hat im Turbo ebenfalls 3,6 Ghz, ist es bei Spielen dann nicht egal, ob es der "s" ist oder nicht?

Ab welchen Preis hätte ein i7 (4770, 4770k, etc.) ein besseres Preis-/ Leistungsverhältnis als ein aktueller i5?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Dual-/Quad-Core und i3/5/7 Prozessoren?

Was ist der Unterschied zwischen Dual-/Quad-Core und i3/5/7 Prozessoren?

Ich möchte mir bald einen Laptop kaufen, und will einen möglichst leistungsstarken Prozessor haben. So weit ich das verstanden habe, wird bei Dual-/Quad-Core die Taktfrequenz verdoppelt bzw. vervierfacht. Also hätte ein 2.2 GHz Dual-Core 4.4 GHz?

Hat ein i3 Prozessor dann nur einen Kern, der dafür aber besser ist? Und was ist dann der Unterschied zwischen i3, i5 und i7?

Danke schonmal für die Hilfe;)

...zur Frage

Wie viel GHz hat mein Prozessor?

In meinem PC is der AMD Athlon X2 Dual Core Processor 3800+ mit 2 Gigaherz verbaut. Hat jeder der beiden Prozessoren 2 GHz (also insgesamt 4) oder haben beide zusammen nur 2 GHz?

...zur Frage

Ist der PC gut zum spielen bzw. in welche Stufe bewertet ihr ihn?

AMD Ryzen 1600 mit 6 x 3,2 ghz bis 3,6 ghz

Radeon RX 580 mit 6 GB

12 GB Ram

1 TB Festplatte und 128 GB SSD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?