Mache nie Sportunterricht mit weik ich mich schäme.

5 Antworten

Nein, du kannst nicht vom sportunterricht komplett befreit werden. Ich habe selber schon geritzt und war jetzt eine Zeitlang vom Sportunterricht befreit (hatte noch andere Gründe). Ab Montag muss ich wieder am Sportunterricht teilnehmen. Ich mache es immer so: Kurz vorm Sportunterricht ziehe ich mich auf der Toilette schon mal meine Sportsachen um, damit ich mich nicht bei meinen Mitschüler umziehen muss und damit niemand die Wunden vom Ritzen sieht.

Beim Sport ziehe ich dann eine lange Hose an und eine langärmliges Shirt. So merkt es keiner. Mit deinem Sportlehrer musst du dann auch nicht unbedingt reden. Wenn du nämlich mit deinem Lehrer sprichst, kann er zu deinen Eltern gehen und es ihnen sagen.

Wie du das mit dem Schwimmunterricht machen kannst, weiß ich nicht. Wir haben kein Schwimmunterricht zum Glück.

Ich weiß ja nicht wie deine Eltern auf so etwas reagieren, aber vielleicht kannst du ja mal mit deinen Eltern darüber sprechen. Außerdem solltest du zu einem Arzt gehen. Ab 14 gilt Schweigepflicht, dann erfahren deine Eltern nichts..

Kannst Du erzählen, aber es wird Dir nichts nützen. Laß mal die Sch... mit dem Ritzen - das scheint mittlerweile ein echter Teeniesport zu sein.

Vermutlich bist Du schon süchtig danach. Also, jedes Mal, wenn Du meinst Du musst das wieder machen, dann geh raus und lauf Dir die Seele aus dem Leib bis Du nicht mehr kannst. Dann bist Du diese Verhaltensstörung bald wieder los.

Viel Glück!

Quatsch. Das machen auch erwachsene Menschen mit psychischen Erkrankungen. :)

1

Hey,

Warum machst du mit langen Sachen kein normalen Sport mit?

Wenn du deswegen kein Schwimmen mit machen kannst, wegen den Wunden, geh eben zum Arzt. Anders geht das nicht. 

Ps.: Der kann dir auch gleich helfen mit dem selbstverletzenden Verhalten.

0

Ausrede für sportunterricht wegen periode?

Hallo, ich habe da eine frage...ich habe morgen sport und halt ich habe im moment meine tage und kann deshalb ja nicht mitmachen....in der letzten stunde haben ich schon mein sportbeutel ausversehen vergessen undkonnte so nicht mitmachen und diesesmal kann ich es ja nicht schon wieder Vergessen .habt ihr vllt. Eine ausrede was ich sagen könnte ...weil ich einen sportlehrer habe und ich jetzt nicht gerade sagen will das ich nicht mitmachen kann weil ich die tage habe

...zur Frage

Kann ein Sportlehrer einem Schüler vorschreiben barfuß Sport mit zu machen?

Hallo folgende Situation, angenommen ein Schüler hat seine Sportsachen Zuhause vergessen. Der Sportlehrer möchte aber, dass der Schüler am Sportunterricht teilnimmt. Da der Schüler aus der Sicht des Lehrers, aus welchen Gründen auch immer, nicht mit Socken mitmachen kann musste er barfuß teilnehmen. Nun meine eigentliche Frage. Können Schüler verweigern barfuß am Sportunterricht teilzunehmen, wenn sie sonst auch keine Sportschuhe und Hose (also nur Jeans) dabei haben? (Barfuß verweigern wegen Schmutz auf Hallenboden, Fußpilz etc.)

Gruß Logilos

...zur Frage

Ich schäme mich für meinen Körper und meine Tätigkeiten?

Hallo liebe community Ich habe folgendes Problem ich schäme mich für meinen Körper und meine Tätigkeiten An meinem Körper schäme ich mich wegen meinem penis da ich denke das er zu kurz ist aber es gibt keinen Grund das ich mich schäme da meine freuendin und meine ex Freundinen genau das Gegenteil behauptet haben, beim Urologen war ich auch er hat auch gesagt ich brauch mir keinerlei Sorgrn zu machen, ich kann das trotzdem nicht annehmen ich weiß nicht wieso Zu meienn Tätigkeiten ich schäme mich für Sachen die ich alles falsch mache die leichtesten sachen mache ich falsch und aus den Fehlern lerne ich auch nie , ich blamiere mich wann immer es auch geht (unabsicht) ich schäme mich einfach zu sehr für mich Kann mir irgendwer einen Rat geben wie ich den Leuten glauben schenken kann und mich aktzeptieren kann? , auf Dauer geht das echt ziemlich auf die psyche und auf das Selbstwertgefühl Danke

...zur Frage

Schwimmunterricht, will nicht :∆

Ich habe ziemlich viele Narben durch SVV am Körper und wir haben seit einem Monat Schwimmunterricht in der Schule... In einer Woche konnte ich sagen ich hatte meine Tage und danach husten und danach Halsschmerzen und danach Übelkeit... Und jetzt meint mein Sportlehrer das ich Mal mitmachen müsste.... Habt ihr noch Ideen für Ausreden damit ich nicht mitmachen muss? Wäre dankbar über viel Unterstützung weil ich nicht will das das jemand sieht :(

...zur Frage

Darf ein Lehrer wenn ich entschuldigt in den Sportunterricht mich die ganze Stunde(n) schreiben lassen?

Hallo zusammen mein Sportlehrer hat seit neuestem eingeführt dass wenn man nicht beim Sportunterricht mitmachen kann (ob entschuldigt oder nicht) dass man dann die ganze(n) Stunde(n) was abschreiben muss darf er es auch wenn man entschuldigt ist?

...zur Frage

Ritzen - Schwimmunterricht

Ich habe mich geritzt und eigentlich aufgehört, aber neulich einen Rückfall gehabt. Nun steht nächstes Halbjahr der Schwimmunterricht an und ich hab ja immer noch die Narben und das ist mir unangenehm, weil ich das nicht zeigen möchte. Außerdem schäme ich mich für meinen Körper (habe zwar Normalgewicht, finde mich aber zu hässlich und so...) udn möchte mich nicht halbnackt vor der Klasse zeigen. Zudem habe ich Angst vorm Tauchen/kriege Panik, wenn ich den Kopf unter Wasser habe. Was kann ich sagen, um nicht mitmachen zu müssen? Ich möchte eignetlich nicht, dass mein Lehrer das erfährt. Kann ich mir vom Arzt ein Attest ohne Grund schreiben lassen oder kann das auch meine Therapeutin?

Herzlliche Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?