Mache mir sorgen um meinen Ausbildungsvertrag
Hallo Community
Wie die Überschrift schon sagt, mache ich mir sorgen bezüglich meines Ausbildungsvertrags. Ich fange einfach mal an zu Erzählen wie es zu dieser sorge kommt.
Vorab. Es handelt sich um den Beruf : Kaufmann im Einzelhandel bei REWE
September 2012 - Ich habe meine Bewerbung (Zeugnis, Bewerbung, Lebenslauf) bei REWE abgegeben
Anfang Dezember 2012 - Habe endlich Rückmeldung von REWE bekommen und solle nun einen Eignungstest machen.
Mitte Dezember 2012 - Habe den Eignungstest genacht
Anfang Januar 2013 - Erneut ein Eignungstest ebenfalls erledigt
Anfang Januar bis Mitte Februar - Ständig mit REWE Telefonisch Kontakt aufgenommen, da sich der zuständigte Marktleiter nicht bei mir gemeldet hat
10.03.2013 - Vorstellungsgespräch und Vereinbarung eines Probetags & Habe eine Chekliste bekommen, was ich für eine Ausbildung benötige z.B. Versicherungsnummer, Rentenversicherung usw.
26.03.2013 - Probetag habe alle unterlagen an diesem Tag bei meinem Zuküntigen Chef abgegeben und er sagte mir das er sehr Zufrieden mit mir sei und ich den Job habe
So... Nun zum Problem seit dem 26.03.2013 habe ich nur 3-4 mal mit meinem Chef Kontakt aufgenommen und gefragt wo denn der Arbeitsvertrag bleibt, und wie es mit der Berufsschule aussieht usw.
Er sagte immer das der Vertrag Bald kommt und das ich mich um nichts mehr kümmer müsse, auch bei der Schule meldet mich REWE an.
Nun haben wir den 24.07.2013
Die Sommerferien haben heute begonnen und ich habe bis jetzt noch nichts von REWEoder von der zukünftigen Schule bekommen.
Ich mache mich echt sorgen :/ möchte nicht in Vergessenheit geraten, will aber auch nicht zu aufdringlich wirken was soll ich machen ?
Im REWE Markt anrufen ?
Beim Chef auf dem Handy Anrufen ?
Persönlich beim markt vorbeischauen ?
Danke für eure Hilfe!
2 Antworten
Schau am besten Persönlich im Markt vorbei.Aber setzte Dich bitte erst mit der REWE Zentrale in Verbindung und frage,wie das sonst bei denen abläuft.Bleibe immer Freundlich und zuvorkommend und Mache dir deine Faust in der Tasche,wo sie keiner sehen kann.Verstehst was ich meine oder ??Im REWE Markt hole dir erst einen Termin und Tauche da nicht unangemeldet auf,es sei denn,ihr geht da einkaufen.dann gehe mit deiner Mutter hin.Ich weiß ja leider nicht,wo du Lebst,aber ich habe zu meinen Kindern gesagt,besser zwei Eisen im Feuer als kalte Asche im Kamin. Was du noch machen kannst ist,dich für eine weiterführende Schule zu bewerben und dich für nächstes Jahr bei mehr stellen zu Bewerben.Ich drücke aber Dir den Daumen,das es doch noch klappt und du die Ausbildungsstelle doch noch bekommst. Hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen auch wenn es mehr ein Trost und gute Ratschläge nur waren.Gruß Jonny .
Lol, da kann ja irgendwas nicht richtig laufen. Ich würde da persönlich vorbei gehen!!