Mache mir Sorgen um meine Größe(wachstum)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey!

Du musst dir darüber überhaupt noch keine Gedanken machen! Jungen wachsen in der Regel mindestens, bis sie 18 sind, viele sogar noch später. Mein Sohn ist jetzt 19 und wächst erst sein etwa einem halben Jahr nicht mehr.
Dass du mit 14 schon so groß bist, macht es sehr wahrscheinlich, dass du die nächsten fünf Zentimeter locker schaffst!

Und die Rückenschmerzen können sogar einen neuen Wachstumsschub bedeuten. Dein Körper wächst ja nicht immer gleichmäßig. Mal werden plötzlich die Hände und Füße länger, dann hat man plötzlich viel längere Beine im Vergleich zum Oberkörper als vorher, dann bekommt man breitere Schultern. Mal ist dieser Teil dran, dann ein anderer.

Hab Geduld, mit 14 Jahren hast du noch eine Menge Veränderungen vor dir, auf die du dich freuen kannst!

Danke, endlich eine etwas ausführlichere und eine hilfreichere Antwort liegt wohl daran das sie schon Mutter und somit auch volljährig sind. Die ganzen Antworten hier bei gutefrage sind zu 95% echt nicht zu gebrauchen. Danke für die Antwort! 

0
@lappen3

Gern geschehen!

Seltsam, fast jeder sagt mir, lange Antworten würde hier niemand lesen. Aber ich schreibe fast immer sehr ausführlich und immer freut sich jemand darüber.
Das ist doch auch der Sinn der Fragen, oder?

0

Ich bin weiblich, 16 Jahre und seit einem Jahr 1.65 groß bzw klein.
Es kann gut möglich sein das du jetzt nur 1.70 bleibst. Es hätte genauso gut sein können das du erst mit 17 1.70 wirst.
Natürlich is es auch möglich das du noch wächst^^

^^ will aber nicht 170 sein haha

0

ja kann sein dass du so groß bleibst

Was möchtest Du wissen?