Mache mir sorgen um mein zwerghamster ...

...komplette Frage anzeigen Der einstreu Berg  - (Hamster, Zwerghamster, Dsungarischer)

4 Antworten

Keine Sorge. Die meisten meiner Hamster verschmähen ihr (Mehrkammer-)Haus und bauen sich selbst eine Höhle. Die meisten tun das unter einer Etage im Flachstreubereich. Sie rupfen sich aus Hanfmatte ein Nest zurecht und arbeiten Streu und Toilettenpapierstreifen ein.

Einer meiner (mittlerweile verstorbenen) Goldhamster hat aber auch eine ganze Weile in einer selbstgebauten Höhle unter gut 30cm Streu geschlafen.

Okay also soll ich ihr Toilettenpapier in das Gehege legen ?

0
@Onuur95

Ja, unbedrucktes und unparfümiertes in Streifen gerissenes Toilettenpapier wird eigentlich von allen Hamstern gerne als Nistmateriel verwendet.

1

wer zickt ist gesund oder wie war das? spass bei seite mal zu deinen sorgen: hamster "bauen" sich sowas immer wieder zwischen durch mal, egal was gerade da ist und da ist nicht viel mit ersticken ;) es gibt auch hamster die sich in watte ne höhle bauen und da nicht dran ersticken, vielleicht hat sie ja auch einfach nur spass dran

Okay dann bin ich erleichtert :)

1

Hamsterwatte und Klopapier reinlegen, da freut sich der Kleine und baut sich eine eigene kuschelige Höhle

Bitte keine Hamsterwatte! Sie ist nicht atmungsaktiv, fördert Schimmelbildung und hat schon einigen Hamstern Gliedmaßen abgeschnürt!

4

Keine Sorge, der bekommt genug Luft.

Was möchtest Du wissen?