Mache mir mögliche Beziehungen selbst kaputt. Wie kann ich das verhindern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Liebe casper239 Du kannst selber entscheiden, was für ein Mensch du werden willst. Willst du dich neuen Situationen stellen? Etwas wagen, obwohl kein Erfolg garantiert ist? In diesem Fall wirst du ab und zu scheitern. Es wird peinliche Momente geben und du wirst auch Kummer erleben. Das ist so.... Egal ob es um Liebe, eine Freundschaft, eine Ausbildung oder sonst was geht. Am Anfang steht immer die Ungewissheit. Und man malt sich immer aus, was alles schief gehen könnte. Ich bin fast 30 Jahre älter als du und eines weiss ich mit Sicherheit: Es wird immer einfacher zu wählen und einzuschätzen, wie etwas herauskommt. Es wird auch einfacher, mit negativen Erlebnissen umzugehen.... Aber das lernt man nicht, wenn man sich zurückzieht und nichts wagt. Was bei dieser Beziehung raus kommt, weisst du nicht. Es klingt zwar vielversprechend - aber vielleicht magst du ihn ja nicht.... Oder ganz was anderes? Niemand kann dir garantieren, dass es gut kommt. Aber wenn du gehst, lernst du, deine Unsicherheiten zu überwinden. Du lernst dich besser kennen, wie du in einer solchen Situation bist und du entwickelst dich weiter. Du kannst auch nicht gehen. Du kannst dich auch vor Kummer und Ungewissheit schützen und dein Leben lang nichts wagen. Das Problem ist nur, dass man so auch das Positive verpasst.

Akzeptiere einfach, dass jeder Mensch individuell ist, akzeptiere, dass andere dich vielleicht als ganz großen Gewinn betrachten, auch wenn du es nicht tust. Du kannst ja nicht in ihre Köpfe sehen und ihre Beweggründe erforschen, sondern nur auf das vertrauen, was dir gesagt wird, auch wenn es deinen eigenen Ansichten über dich widerspricht. Wenn du ihn magst, gib dein bestes und hoffe einfach, es wird was.

Und dass, meine Liebe, wird es bestimmt.

hey ich weiss wie du fühlst. Du brauchst keine angst haben ich weiss ist leichter gesagt als getan. Ich glaube du bist ein tolles Mädchen was das übersteht. Mein Eindruck ist das er dich wirklich mag und auch nachdem ihr euch getroffen habt noch mit dir zusammen sein will. Nur Mut trau dich sonst kannst du nichts erleben!!!!

1. Es gibt keine Mädchen die besser sind als du. Es gibt andere.... 2. Wenn du ihn magst solltest du euch beiden die chance geben heraus zu finden ob ihr auch im RL bestehen könnt. Mach dir nicht so ein Kopf drumm und geh das ganze ruhig an. Du solltest nicht denken das du ihm nicht reichst. Sondern ob er das richtige für dich ist. Ich wünsch dir alles gute :)

Ich denke mir einfach, dass es so viele Mädchen gibt die besser sind als ich und wieso er grade mich wollen würde
Da liegst du schon falsch. Niemand ist besser als du, weil du du bist. 

Klar bis jetzt ist es nur übers Internet und ihr seid noch jung, aber Liebe ist nicht nur Optik und Perfektion - das ist höchstens eines Fiktion. Liebe ist das was bleibt, wenn das Verliebt sein verschwindet. Wenn der Partner nicht mehr perfekt ist und seine Fehler anfangen zu nerven. Dann tritt Liebe auf den Plan und macht einen normalen Menschen, auf seine Weise perfekt. 

Wie wärs mit Snapen also halt auf Snapchat austauschen da kommt man immer,, normal" rüber :D aber manchmal trifft man hamt außergewöhnliche Menschen :)

Schick ihm nochmal ein Bild wo du deiner Meinung nach so getroffen bist wie du aussiehst. Dann warte auf seine Reaktion. 

Was möchtest Du wissen?