Mache mir durch Grübeln alles kaputt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du machst dir das Leben unnötig schwer. Ich war früher auch so, aber es gibt da einen Soruch: "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!" Und es stimmt! Dein Kopf ist dir im Weg, schalte ihn aus, achte auf dein Bauchgefühl und höre auf dein Herz! 

Wenn du verliebt bist wirst du es merken und einfach wissen! Und erst dann lohnt es sich darüber "nachzudenken" ob du eine Beziehung eingehen willst. Deine Angst vor Enttäuschungen ist völlig normal. Aber willst du für den Rest deines Lebens alleine bleiben um dem aus dem Weg zu gehen? Wir lernen aus JEDER Erfahrung im Guten wie im Bösen, und jede Erfahrung bringt uns weiter! 

Das Grübeln kannst du dir abgewöhnen indem du dir sagst: wozu über etwas nachdenken von dem ich gar nicht weiß ob und wann es passiert? Wozu vor etwas Angst haben was doch schön sein könnte? Und wenn ich enttäuscht werde sterbe ich nicht, es macht mich nur stärker und ich lerne daraus! Usw...

Übrigens hilft TaiChi um den Kopf freizubekommen und den Körper besser wahrzunehmen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EllaMaria
03.05.2016, 21:29

Danke. Du meinst also ich sollte ihn weiter treffen und sehen was passiert?

0

Durch zuviel grübelei steht man sich zwar immer im weg, aber ich glaube kaum, dass das verliebtheitsgefühle unterdrücken kann. Die sind wohl einfach (noch?) nicht da. Trotzdem solltest du ihn weiter treffen und einfach die zeit genießen. Eine freundschaft ist doch auch sehr wertvoll und oft  langlebiger als eine beziehung:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch einer der Seher viel denkt aber ich kann ea niemandem anfertrauen da ich saß gefülhab nur gehasst zu werden. das ist in meinen Familie auch so. wenn Ich ihnen was erzähle nehmen sie es nicht ernst. mir fehlt ein Ansprechpartner der mich versteht.

Jetzt was zu deiner Farge:
Ich würde ihn Fargen ob er dich mag. Wenn ja dann könnt ihr ne Beziehung aufbauen die auch warscheinlich gut klappen wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße Niko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EllaMaria
02.05.2016, 22:35

Danke für deine Antwort. Ich hoffe, dass du eines Tages jemanden triffst, der dich versteht. Glaub mir, ich tus.

Und Ich weiß dass er mich sehr mag, weil er es mir gesagt hat.

0

Was möchtest Du wissen?