Mache meine zivile aus Bildung bei der Bw Wohne Ca 300 km von der Familie entfernt und muss mit dem ICE fahren ,gibt die Bw ermäßigungen auf die Tickets?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, soweit ich weiß, gibt es von der Bundesehr einen sogenannten Bahnberechtigungsausweis für Wehr- bzw. Zivildienstleistende. Die Tickets müssen mit genau diesem Rabatt erworben werden, was wohl nur am Schalter möglich ist und nicht an den Fahrkartenautomaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du sozusagen ein Soldat auf Zeit bist, haste keine Ermäßigungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir eine bahncard50 besorgen, da zahlt die bundeswehr glaub ich auch einen teil, ruf halt einfach bei deinem karrierecenter an und frag dort nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?