Mache ich zu wenig Sport2?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieses "schlechte Gewissen" ist ein Indiz für Deinen Ehrgeiz oder Geiz, da Du ja für beides bezahlst und nicht hingehst. Ist völlig normal, doch finde ich, das Du da die Prioritäten richtig gesetzt hast.
Kannst ruhig so weitermachen, wie zuvor, jedoch höre auf Deinen Körper. Wenn es Dir zu viel wird, gehe es bisschen langsamer an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

das ist übertrieben. Mach dir nicht so viel Stress, du kannst schon allein mit 2x Fitnesstraining pro Woche Fortschritte machen, sofern du es richtig anstellst.

Sich so viel Stress zu machen ist kontraproduktiv für deinen Sport (Cortisol). Du solltest beim Training immer langfristig denken. Wenn du mal das Training ausfallen lässt, wird das deinem Körper nicht schaden und du wirst nicht sofort Rückschritte machen. Eher im Gegenteil: Eine Trainingspause von circa einer Woche kann manchmal Wunder bewirken!

Achja: Wenn du verletzt bist oder Schmerzen hast solltest du nicht trainieren. Du kannst dabei eh keine volle Leistung bringen und du verschlimmerst es damit u.u. noch weiter.

Viel Erfolg, Anton.

Ich denke dass kannst du mit deinem Gewissen vereinbaren du klingst ziemlich sportlich. Ich mache überhaupt keinen Sport... außer den Schulweg

Grundsätzlich kann ich nur Wiederholen. Prüfungen sind wichtiger, eine kurze Trainingspause hat auch Vorteile, kein Training bei Schmerzen - allenfalls bei Verspannungen ein leichtes Training zum Auflockern der Muskeln.

Wenn du aber generell einen sehr eng getakteten Terminplan hast, solltest du dir überlegen, wie du die Prioritäten setzt. Kollidiert zB der Sport mit anderen Hobbies / Schule / Beruf? Was möchtest du mit Sport / im Sport erreichen und so überlegen, was du auf Dauer durchziehen willst. 

Was möchtest Du wissen?