mache ich zu viel sport?kann man überhaupt zu viel sport machen hahah?

2 Stunden im Studio?Jeden Tag?Was trainierst du so lange (Cardio?oder Kraft?)?

ich mache 30-40 min ausdauertraining dann ist es unterschiedlich: 5 mal in der woche bauch beine po..2 mal ind der woche rücken, arme , brust

also kraft training

2 Antworten

Hallo! Wenn Du gesund und gut trainiert bist gibt es kaum ein zu viel. Schwerstarbeiter schuften oft problemlos Jahrzehnte 35 oder mehr Stunden die Woche.

Ich habe viele Jahre mehr als 20 Stunden die Woche trainiert - knallhart.

Natürlich ist das nicht mehr optimal gesund, aber ein trainierter Körper kann das verkraften

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Doch es gibt ein zu viel. Zu viel Sport ist sogar nicht mehr gesund und führt auf Dauer dazu das du dich eher ausgelaugt fühlst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi, Pharmazeutisch-technischer Assistent&eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?