Mache ich morgen eine dimensionsreise? :D

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Zeitreise in der 4.Dimension machst Du ständig - auch dann wenn Du gar nichts tust. Denn dann bewegst Du Dich mit 60 Sekunden pro Minute in die Zukunft :)

Was die Science-Fiction Autoren wiederum sich mit ihren Reisen in die Zukunft zurechtbasteln, müsste man somit eigentlich mit beschleunigter Zeitreise bezeichnet werden.

Über das Phänomen beim Fliegen: Die Flugzeit ist diejenige, die während des Fluges auf Deiner Armbanduhr vergeht. Als wie du ganz richtig annimmst 8-9 Stunden. Dass es aber bei Deiner Ankunft scheinbar nur 5,5 Stunden gewesen sind liegt an den Zeitzonen, die ja bekanntlich Unterschiede aufweisen.

Übrigens existiert schon sehr lange auch die 5.Dimension...genauer gesagt seit den 60ern...

http://www.dailymotion.com/video/x2dod0_5th-dimension-up-up-away_music

Wenn man Zeit als vierte Dimension mitzählt, machen wir alle dauernd eine Dimensionsreise ;-)

nein, das sind nur weltliche zeiteinheiten

wenn du richtig in die vergangenheit reist, du also 2 mal vorhanden wärst, das wäre eine dimensionsreise

Klingt logisch... jetz fuehle ich mich dumm :D

0

Was möchtest Du wissen?