Mache ich mich Strafbar, wenn ich Spiele ab 16 Kaufe? (Bitte nicht Löschen)

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

der verkäufer, du nicht du bist noch keine 14, ich bin auch 13 und zock schon games ab 18 obwohl meineCeltern mir es nicht erlauben. http://www.gameladen.com/ bei der seite hier kann man alle spiele extrem günstig mit paysafecard kaufen. Die gibts bei jeder Tanke egal welches Alter :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon9473
27.08.2012, 15:29

Das mit Paysafe kenne ich ^^

0

Du bist mit 12 noch gar nicht strafmündig, dir kann also nix passieren. Jedoch solltest du daran denken, dass es nicht umsonst eine Altersbegrenzung gibt....Und ich hoffe du wirst keinen Verkäufer finden, der dir ein Spiel ab 16 verkauft.

Kommentar von Leon9473
27.08.2012, 15:24

Ich bekomme keine Schlechten Träume oder sonstige Probleme deswegen ^^

0

du nicht,aber der verkäufer. ist im prinzip dasselbe wie mit dem alkohol,wenn die verkäufer keinen ausweis verlangen und das jemand drauskriegt und sich beklagt,sind die dran

Dadurch, das der Verkäufer dann "dran" wäre, wird er dir das gar nicht erst verkaufen.

Kommentar von Leon9473
27.08.2012, 15:23

Hat er aber schon oft genug, schätze auf die 6-10 mal.

0

Nein, aber dein Verkäufer wenn er sie dir ohne Verifikation verkauft und deine Eltern sich beklagen.

der verkäufer du nicht weil sie darf es dia ja eigebtlich nicht gebn weil ich bin auch 15 und kaufe mir games ab 18 oda ich downloade sie

du bist doch noch garnciht strafmündig mit 12 also was soll passieren aber in deinem alter würde ich mich garnicht mit solchen spielen abgeben sondern mit freunden fussball spielen oder wenigsten altergeessene spiele spielen wie pes oder fifa oder eben andere spiele ab 12

der Verkäufer ist sowas von dran... ich glaub dir kann nichts passieren

Das sind keine richtigen ,,Vorschriften!,, Das sind FREIWILLIGE Selbstkontrollen an den Spielen. Wenn deine Mutter/ dein Vater dir erlaubt das zu Spielen, ist das glaube ich okay.

Viel Spaß, BluePie

Kommentar von Leon9473
27.08.2012, 15:26

War es nicht so, dass "FSK" Freiwilige Selbstkontrolle heist, und "USK", Vorschrift ist?

0

Niemand ist "dran", denn du wirst das Spiel erst gar nicht kaufen können!

Kommentar von user2462
27.08.2012, 15:22

icgh bin 15 und bekomm auch bei medimarkt spiele ab 18

0
Kommentar von Leon9473
27.08.2012, 15:22

Doch. Habe mir eine Computer Bild-SPIELE Zeitschrift ab 16 geholt (USK). Und er hatt es mir so gegeben.

0

Wenn der Vekäufer dir das Spiel verkauft,ist ER dran.

Vorallem muss man meißtens seinen ausweiß vorzeigen.

Was möchtest Du wissen?