Mache ich mich Strafbar wenn ich im Deepweb Surfe und unter anderem neugierig bin...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange du keine Drogen bzw Waffen kaufst, kann auch kein Gericht etwas gegen dich verwenden.
Das sieht beim bloßen Anschauen von z.B Kinderpo.rnos anders aus.
Da machst du dich auch strafbar, wenn du die Seite nur aufrufst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von habeebe
03.08.2016, 17:28

Und bloß nirgends registrieren! Wenn die Geheimdienste die Seiten hochnehmen, hast du ein Problem.

0
Kommentar von xRavens
03.08.2016, 17:28

Das ist mir klar, jedoch geht es mir darum, dass ich nun sehen möchte wie diese Seite aussehen und Funktionieren(flgd. Seiten: Drogen sw. Waffenhandel) allerdings beabsichtige ich unter keinen Umständen dort etwas zu Kaufen. Wollte nur wissen ob das Sichten dieser beiden Seiten-Arten evtl. Strafrechtliche folgen haben könnte.

0
Kommentar von habeebe
03.08.2016, 17:53

Das ist kein Problem. Ist rechtlich alles noch ok.

0

Solange du dir die Seiten nur ansiehst (außer Kinderpornographie o.ä.) ist da eigentlich nichts illegales dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nichts illegales bestellst, oder etwas illegales in Auftrag gibst, oder etwas illegales ansiehst, hast du nichts zu befürchten.

Es gibt sehr verlockende Angebote - lass die Finger davon ! Jetzt nach dem Ding in München wird erst recht kontrolliert, wer sich das Tor downloadet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?