Mache ich mich strafbar, wenn ich gefälschte Ware kaufe?

4 Antworten

Der Kauf eines Plagiats zb eines ed Hardy T-Shirts ist nicht strafbar in Deutschland. Es gibt andere Länder wo dies allerdings eine strafbare Handlung darstellst.

Auch bei gefälschter Ware kann es dich erwischen. Viele Urlauber mit solchen Fakes haben es bei der Kontrolle am Flughafen erlebt. Eine Rolex oder Breitling aus Fernost ist ein Kavaliersdelikt, aber bei mehreren wird es teuer.

Fakes zu verkaufen ist strafbar und kann unter umständen sehr teuer werden. Gerade Labels investieren heutzutage immer mehr Geld, den handel mit Fakes zu unterbinden - da fließt oft schon mehr Geld als in die Produktneuentwicklung. Eeben weils lukrativ ist. Lass es sein - in deinem eigenem Interesse.

Paypal käuferschutzantrag bei gefälschter Ware?

Hey, Wenn ich was über Ebay kaufe und mit Paypal zahle, ich den Artikel erhalte und feststelle es handelt sich um gefälschte Ware (Kosmetik), kann ich dann irgendwie über den Käuferschutz mein Geld zurückbekommen?

...zur Frage

probleme mit käuferin auf ebay?

hallo habe eine teure ware bei ebay verkauft aber paypal hat das geld einfach eingefroren,habe angst das wenn ich die ware verschicke Geld weg ist und handy auch,habe extra der verkäuferin angeboten zuerst die ware zu verschicken und sie mir dann erst das Geld überweist sie bleibt stur,kann ich ihr das geld nicht einfach zurück schicken oder muss ich mit konsenquensen rechnen wenn ich die Ware nicht verschicke ihr aber das geld zurück gebe?Immerhin habe ich ihr einen anderen vorschlag Angeboten und sie hat abgelehnt.oder muss ich mir keine sorgen machen und einfach geld urück schicken und sie wird ausser verärgert auch nichts rechtlich machen?

...zur Frage

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ... stimmt das in jedem Fall?

Unwissenheit schützt vor strafe nicht . so sagt man das ja immer so schön aber was ist wen einer geklaute Ware von jmd käuft weil ihm der der die Ware geklaut hat im sagt es wäre ein gebrauchtes gerät was er nicht mehr haben will.

Hat man sich dan trotzdem der Hellerei Strafbar gemacht ? weil man kanns ja nicht wissen das er gelogen hat und das geklaute Ware ist.

( er könnt sie ja aufem Flohmarkt oder sonst wo verkaufen und dan könnts ja jedem passieren das er in so eine situation kommt )

...zur Frage

einerseits heißt es "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" aber es gibt auch " nicht schuldfähig"?

Wenn man ein Gesetz übertritt von dem man nicht weiß, wird man bestraft, wenn man aber psychisch krank ist wird man nicht bestraft. Ist das nicht ungerecht weil bei beiden Unwissenheit im Spiel ist?

...zur Frage

Gefälschte Schuhe auf Facebook verkaufen?

Hallo ich wollte mal Fragen ob es Illegal/Strafbar ist wenn man gefälschte Schuhe auf Facebook verkauft.
Ich wollte auf facebook einpaar gefälschte Adidas Yeezy verkaufen, ich würde auch angeben das sie gefälscht sind...
Ist das trotzdem Strafbar und mit was für einer Strafe muss ich rechnen
Danke im Voraus!!

...zur Frage

Ware bestellt und bezahlt doch angeblich ausverkauft - Muss der Händler mir die Ware nun senden oder kann er vom Vertrag noch zurücktreten?

Habe vor 5 Tagen etwas bei einem Onlinehändler bestellt. Habe jetzt in meinem Mailfach eine Bestätigungsmail entdeckt.

Dort steht jedoch unter Lieferzeit: AUSVERKAUFT.

Ansonsten wird überhaupt gar nicht weiter darauf eingegangen ob und wann die Ware eintrifft/losgeschickt wird.

Also ist meine Frage:

Muss der Händler mir die Ware nun senden oder kann er vom Vertrag noch zurücktreten? Man bedenke, dass ich die Ware gekauft und bezahlt habe und nirgendwo stand, dass der Artikel ausverkauft ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?