Mache ich mich strafbar, wenn ich ein mit einem kostenlosen Video-Editor bearbeitetes Video auf öffentlichen Plattformen wie Youtube publiziere?

4 Antworten

Hi,

also strafbar machst du dich auf keinen Fall, weil selbst wenn du dieses Programm gewerblich nutzen würdest, kein Straftatbestand vorliegen würde.

Das Überprüfen halte ich schon für technisch möglich. Es könnte ja sein, dass im Datei-Haeder ein Vermerk des Herstellers eingetragen wird, was ja auch bei Bilder möglich ist.

nein grundsätzlioch ist dies erlaubt, es kann aber sein das dein video bearbeitungs-programm evtl anspruch auf dein video erhebt, dh. das du die videos nicht monetizen kannst.
aber monetizen hattest du eh nicht geplant also: los geht`s :D

ps. überprüft werden kann das erstmal nicht, ausser du hast ein banner von deinem programm aushängen

Hallo,

es ist egal welches Tool du zur Viedeobearbeitung benutzt, das hat keinerlei auswirkung bei youtube. Wenn das Programm kostenlos ist, heißt es ja das man es nutzen darf für was man möchte.

Video ausschneiden / masking / videomanip?

Hallo, ich suche nach einer App oder einem editor mit dem man 'videomanips' machen kann. Also z.b. aus einem Video eine Figur ausschneiden und diese dann in einem anderen Video einfügen. (Wie in diesem video: https://youtu.be/HqnBGLL1hyA ) Kennt da jemand vielleicht eine (kostenlose) App oder einen ähnlichen (am besten kostenlosen) Editor wie Sony Vegas mit dem man so etwas machen kann? Danke im voraus.

...zur Frage

Zählt YouTube Views von einem YouTube Video, welches auf Facebook veröffentlicht wurde?

Ich habe auf Facebook ein Video gepostet (YouTube Link) und bin mir nicht sicher, ob Facebook diese Information an YouTube weitergibt. Dass die beiden Plattformen einen View unterschiedlich behandeln ist mir bewusst.

...zur Frage

Was ist die Standard-Youtube-Lizenz?

Was ist die Standard-Youtube-Lizenz? Entspricht sie der Creative Commons Lizenz? Wenn ein Video auf YouTube mit dieser Lizenz gekennzeichnet ist, darf ich dann ein Bild/einen Screenshot aus diesem Video für meine Schulpräsentation verwenden? Unter welchen Bedingungen? Vielen dank für die Antwort!

...zur Frage

YouTube Video editor?

Hi Ich komm mit dem Video Editor von youtube nicht wirklich klar und stelle hier mal meine Frage rein: Wenn ich den Editor anklicke kann ich irgendwie nur die Viedeos bearbeiten die ich bereits hochgeladen habe aber kann ich auch ein noch nicht hochgeladenes Video bearbeiten?

Danke! :)

...zur Frage

Wondershare Video Editor Dateien für Youtube umwandeln

Hi, Ich habe mir von der Chip Zeitung das Programm Wondershare Video Editor installiert. Damit bin ich zwar ganz gut zurecht gekommen, jedoch wollte ich das Video in Youtube veröffentlichen. Das Problem: Youtube unterstützte diesen Format nicht. Kann ich dieses bearbeitete Video (*.wve) so umwandeln dass ich es in Youtube hochladen kann?

Danke schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Eine Isproj Datei zu einer von Youtube unterstützten Datei machen?

Da eine mit LoiLo aufgenommene Datei nach dem bearbeiten zu einer Isproj Datei wird, kann ich mein bearbeitetes Video nicht auf Youtube hochladen. Kann ich das Format irgendwie umwandeln? Und wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?