Mache ich mich strafbar, wenn ich als 18 - Jähriger eine Beziehung mit einer 16 - Jährigen anfange?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein.

Das einzige, was im Zusammenhang mit diesen Altersangaben strafbar wäre, wäre Sex gegen Geld (Prostitution), was für Minderjährige verboten ist und was man deshalb auch nicht in Anspruch nehmen darf.

Wenn du also zu einer minderjährigen Prostituierten gehst, mit ihr Sex hast und sie dafür bezahlst, machst du dich als Freier strafbar (natürlich auch, wenn du ihr Geld versprichst und dann nicht zahlst).

Nein,du machst ich nicht strafbar.

Aber behandle sie gut,sonst kommt der Papa von ihr noch mit einer Schrotflinte um die Ecke ;)

Der mit dem Vater war gut... xD

1

NEIN.

2 Jahre Altersunterschied sind ja wohl das normalste der Welt.

Meine erste Freundin war 14 und ich 19. Das war vieleicht etwas grenzwertig. Aber alle haben mich um sie beneidet. Ungeschminkt.

Aber das ist 30 Jahre her. Meine jetzige Frau ist sogar 4 Jahre älter als ich.

Mache Dir keine Sorgen.Das ist erlaubt.

Ich wünsche Dir eine schöne und lange Liebe. Meine damals hatte immerhin 2 Jahre gehalten.

Mario

Nein, als Volljähriger sollte man das eigentlich wissen?

Nein, leider nicht (mehr).

Selbstverständlich nicht, das ist garkein problem

Was möchtest Du wissen?