Mache ich mich strafbar bei verbreitung einer fremden Handynummer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du würdest dich auch straftbar machen. Das einzige was du machen kannst ist die Polizei einzuschalten, weil er nicht bezahlt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janastein
26.12.2015, 23:51

Es geht um 15€, das ist denen wharscheinlich egal

0
Kommentar von janastein
26.12.2015, 23:54

aber würde er damit durchkommen. er kennt weder meinen richtigen namen oder sonst was. nur die handynummer und die ist auch nicht meine richtige

0

die verbreitung der nummer ist doch irrelevant, die kriegt man auch so raus wenn man will. du solltest aufpassen wegen rufschädigung oder übler nachrede.

klag dein geld ein und mach den betreiber des marktes darauf aufmerksam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist durchaus strafbar eine fremde Nummer ohne Einwilligung des Betreffenden im Internet zu veröffentlichen...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hat er auch recht wer is denn so dumm und macht sowas ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

falls du nun mit deiner Nachricht hier erreichen willst, dass dich Jungs anschreiben wie viel die Fotos kosten gegen Gutschein hoffe ich dass der Support reagiert und die Frage rausnimmt.

Zudem sperrt Ebay Kleinanzeigen solche Anzeigen:

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janastein
26.12.2015, 23:52

ich mache das weder über ebay noch will ich das damit erreichen. also halt dich geschlossen wenn du keine antwort auf meine frage hast

0

Was möchtest Du wissen?