Mache ich mich dabei Strafbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange das keine beleidigenden Äußerungen sind, ist das erlaubt.

Wird dem Täter allerdings ziemlich egal sein und bringt Dir nichts - dann doch schon eher eine Betrugsanzeige und eine Klage auf Rückerstattung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also soweit ich das sehe je nachdem was du schreibst kannst du dich allerhöchsten strafbar machen wegen beleidigung sofern du das halt in den briefen machst. aber das ist ein anderer trops ^^ fürs briefe an ihn schicken nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du machst dich nicht strafbar, so lange du deine Meinung sachlich darlegst. Du darfst prinzipiell jedem MeKnschen der Welt Briefe schreiben. Kann doch keiner nachvollziehen, wie du an seine Adresse gekommen bist! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dia36
25.05.2016, 21:14

Die Adresse kann jeder bekommen wurde nicht von mir veröffentlicht :D

0

Hab ich dich richtig verstanden, dass du dem einfach ein Brief schickst? Dann ist es legal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?