Mache ich genug Sport (Mädchen, 15 Jahre)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Mim!  Zumba und Du hast alles.Zumba ist neben Joggen, Crosstrainer und Laufband zum Abnehmen ideal.

Bei Zumba gibt es viele Versionen die natürlich auch unterschiedlich verschieden effektiv sind - allerdings auf einem hohen Niveau. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch von meist 500 - 600 kcal die Stunde. 

Zumba ist sportlich hochwertig und geht auch zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.

Die Sängerin Shakira hatte nach der Geburt ihres Sohnes Milan 2013 große Probleme mit ihrem Gewicht. Hat sie mit Zumba relativ schnell in den Griff bekommen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einen Mix aus beidem machen. Worauf du in der Woche Lust hast.

1. Taekwondo ist super, ich denke am Sandsack kannst du die Bewegungen weiter üben.

2. Dann würde ich mindestens einmal die Woche joggen gehen. So schnell und so lang du möchtest. Für die Ausdauer.

3. Und mit dem Krafttraining würde ich nicht übertreiben, denn ZU viele Muskeln sehen auch wieder nicht gut aus, finde ich.

Aber ich stehe total drauf wenn ein Mädchen Sport macht, vorallem Kampfsport :)

Ich würde:

- Mo: Taekwondo

- Di: Joggen

- Mi: Taekwondo

- Do: Boxsack

- Sa oder So: Ganzkörperkrafttraining

Eine Mischung aus beidem, du muss gucken, dass alle Muskeln gleich viel trainiert werden.

Viel Glück ;)

Kommentar von Mim123
12.07.2016, 19:48

Hallo, mir ist klar, dass das wahrcheinlich an optimalsten wäre, aber ich habe ansonsten extrem viele andere hobbies und hätte deswegen den Donnerstag ganz Sport-frei, genauso wie ein Wochenendtag

1

Was möchtest Du wissen?