Mache ich das Bauchmuskeltraining richtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Hände befinden sich am Hinterkopf oder seitlich auf Höhe der Ohren. Wenn du die Finger hinter dem Kopf verschränkst, musst du unbedingt vermeiden, den Hals nach oben zu ziehen. Abrupte Bewegungen können dazu führen, dass du deine Muskulatur überdehnst Außerdem hilft die Übung dann nicht dabei, deine Bauchmuskeln zu stärken.

Zuerst bewegst du die Brust in Richtung der Knie, dann drückst du den Bauch in Richtung der Oberschenkel, bis der Oberkörper senkrecht zum Boden steht. Gleichzeitig atmest du aus. Die Arme führst während der Aufwärtsbewegung an den Oberschenkeln nach oben. Sich an den Oberschenkeln festzuhalten und nach oben zu ziehen, ist jedoch verboten!

Danach senkst du den geraden Oberkörper wieder langsam nach hinten und krümmst ihn wieder, um deinen Oberkörper sanft auf dem Boden zu bringen. Zeitgleich solltest du einatmen. Achte während der gesamten Übungsausführung darauf, die Schultern unten zu lassen.

Viel Erfolg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Muskelkater ist ein Zeichen erschöpfter Muskeln. Somit wurden sie wohl bei deinem Training beansprucht.

Konzentriere dich nicht auf das Schwitzen, dies ist zu sehr von jeder Person abhängig.

Kommentar von Katja90xx
08.01.2016, 23:30

Ich merke bei der Übung dass mein Muskel beansprucht wird, das tut dann weh aber an sich finde ich die Übung nicht anstrengend 

0

Muskelaufbau ist ein anpassungsprozess also hast du diene muskeln wahrscheinlich schoj stark genug gemacht dass sie mit den ubungen leicgt klar kommen. Also noch intensiver trainiere

Kommentar von Katja90xx
08.01.2016, 23:29

Ah ok ... ja hab das schon oft gemacht War im Fitness Studio in so Kursen hab das vorhin Zuhause gemacht und nun gemerkt egal wie oft ist das mach ich schwitze nicht aber ich merk das der Muskel wehtut.

0
Kommentar von anan40
08.01.2016, 23:31

versuch mal amdere bauchmuskelübungen vllt sind ja einfach sit-ups schon viel zu leicht für dich^^ eine frage noch sie alt bist du?

0

Was möchtest Du wissen?