Mache ich (18+) mich strafbar wenn ich jemanden (18+) an einer Raststätte aussetzte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo.

Ich habe schon nach extremer Beleidigung  mehrmals welche aus dem Taxi an einer Raststätte oder Telefonzelle  rausgeschmissen, wenn es auch andere gewünscht haben..
Jedoch nicht unter Frost oder Starkregen. So das die auch nach Hause kamen.
Im Taxi habe ich dass Hausrecht. Auch wenn Beförderungspflicht besteht 
Nicht in jeder Situation.

nein du bist nie verpflichtet jemand zu transportieren, auch nicht als Taxifahrer

Könnte den Tatbestand der Nötigung erfüllen. Kommt auf die Umstände an.

Solche Fragen kann man nicht beantworten.

Du könntest auch Fragen: Mache ich mich Strafbar wenn ich ein Haus betrete? JA und NEIN. Kommt auf die Umstände an!!!

Was möchtest Du wissen?