Mache erste Hilfe Kurs

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der EH-Kurs ist relativ vielseitig "nutzbar". Du brauchst z.B. einen EH-Schein für den Führerschein. Achte bei der Kurswahl darauf, dass er für den Führerschein zugelassen wird, sonst musst du den dann nochmal machen ;)

stinkertum 02.09.2014, 20:15

Der klassische "Erste-Hilfe-Kurs" dauert insg. 16 Stunden und ist problemlos für den FS zugelassen. Für den FS braucht man sogar nur "Sofortmaßnahmen am Unfallort", das sind 8 Stunden.

2
DenizOA 02.09.2014, 20:16
@stinkertum

Dann war es wohl nur ein Marketingtrick, den ich gehört hab ;) Aber gut zu wissen, danke fürs Wissensupdate :)

0

Hallo VaniNani,

wenn du erst 15 bist, dann reicht das für den Führerschein nicht, denn er gilt, soweit ich weiß, nur 2 Jahre, es sei denn, du machst ihn schon mit 17.

Bei Bewerbungen eignet es immer, irgendwelche Urkunden oder sonstiges zu haben, das macht immer einen guten Eindruck und gibt Pluspunkte bei Bewerbungen, denn einen Erste-Hilfe-Kurs kann man ja nahezu immer gebrauchen und kommt auch überall gut an.

Das wichtigste ist aber, dass du damit anderen Menschen helfen kannst! Das ist ja Sinn der Sache und dafür sind die Kenntnisse ja zu gebrauchen ;)

Viele Grüße, Maily7

Du wirst den Kurs später für den Führerschein brauchen.

Man kann mit dem dort erworbenen Wissen vielleicht ein Menschenleben retten. Allein dafür lohnt es sich schon.

Werde damit auch babysitten

Dan schau das du nen Erste Hilfe Kurs machst der sich auf Unfälle bei Kindern spezialisiert, das is des sinnvollste, oder mach nen normalen und den noch dazu.

Wozu kann man den Kurs noch gebrauxhen

Sorry aber so ne dumme Frage, wozu is n Erster-Hilfe Kurs gut?

Damit du wen jemand Hilfe braucht die Zeit bis der Rettungsdienst da is demjenigen helfen kannst?! Also hätt ich etz mal so gesagt.

as kann man damit noch machen

Wenn jemand erste Hilfe benötigt, die ihm zuteil kommen lassen.

autoführerschein

VaniNani 02.09.2014, 20:13

Minderjährig!

0
VaniNani 02.09.2014, 20:16

15

0
nicober1998 02.09.2014, 20:17
@VaniNani

er hat nicht gesagt für was man es in seinem alter noch brauchen kann

0

Was möchtest Du wissen?