Mache eine Hepatitis c Behandlung!Bei meiner letzten Blutentnahme war die Vieruslast unter der Nachweis Grenze,ist die Hepatitis c jetzt geheilt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solange du noch in der Behandlung bist, ist es normal, dass keine Viren mehr nachgewiesen werden können. Die Frage ist, ob das auch nach der Behandlung so bleibt. Du wirst im Anschluss regelmäßig die Viruslast bestimmen lassen müssen, zuerst in kürzeren, später in längeren Abständen. Es kann sein, dass noch Viren vorhanden sind, nur so wenige, dass sie nicht mehr nachweisbar sind. Wenn das der Fall ist, vermehren sie sich nach der Behandlung wieder fleißig. Deshalb kann man auch nach der Therapie nie wirklich von geheilt sprechen, da theoretisch immer noch Viren da sein können. Wenn aber nach der Therapie für mehrere Jahre keine Viren nachweisen werden, hat du gute Chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir dein Arzt beantworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?