Mache das erste Mal eine Steuererklärung. brauche hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Momentan hast Do noch gar keine Steuer-Nummer, die bekommst Du erst mit der ersten Steuererklärung. Deine Steuer-ID hast Du ja schon, die bleibt auch Dein ganzes Leben gleich. Die Steuer-Nummer wird von Deinem lokalen Finanzamt vergeben und würde auch wechseln, wenn Du mal umziehst und ein anderes Amt für Dich zuständig ist.

hallo Guitar1992 - die Steuernummer ist die SteuerID. Wenn noch eine andere Nummer fehlt, dann schreib eine Email Anfrage ans Finanzamt.

Nimmst du (hoffentlich) die Elsterformular-Software? Sie vereinfacht sie Sache wirklich erheblich

ok danke und ja

0

Hallo,

wenn Du keine Steuernummer hast, dann hast du eben keine und wirst jetzt eine bekommen. Es reicht aus, wenn Du deine Steuer-ID angibst.

Gruß

dervagabund

danke ich versuche es

0

Was möchtest Du wissen?