Mache Creatin-Kur,Proteinpulver weiter nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Kolle - du bist 15!!!

  • Intensives Krafttraining ist gefährlich. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

  • Keine Supplemente mit 15!!!! Durch Creatin wird Wasser in Muskeln ( Übrigens auch im Herzmuskel) eingelagert. Mit 15!

  • Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kolle14
30.09.2013, 16:12

Gehe 3x die Woche für 45 Minuten,ist nicht zu intensiv oder ? Sollte ich dann jetzt erstmal nicht mehr trainieren ,bis ich älter bin und falls ich aufhören würde,würde ich dann ganz normal weiter wachsen ?

0

Ist die 14 in deinem Namen dein Alter? Ich hoffe nicht...

Es fehlen Alter, Gewicht und Größe, ohne diese Angaben kann man dir nicht helfen. Was allderings allg. gültig ist, ist die Tatsache, dass Proteinpulver bauernfängerei und eine einzige Abzocke sind. Sie bringen nur dem Hersteller etwas, niemand sonst. Es ist bewiesen, dass 0,8g/kg Körpergewicht sogar für den BBler und auch für den Kraftsportler mehr als ausreichend sind, jeder Überschuss schadet dir am Ende. Eine Proteinunterversorgung ist in unserer heutigen Zeit praktisch unmöglich, es fehlt meist an anderen fundamentalen Nährstoffen. Da kann dir kein Pulver helfen, nur eine Ernährungsumstellung.

Creatin setzt einen bereits großen, trainierten Muskel voraus. Es wird nach neusten Erkenntnissen nicht gekurt sondern dauersupplementiert. Das macht es in meinem Augen sinnlos, die völlige reversibilität des Supps haben es auch schon immer sinnlos gemacht. Einzig sinnvoll zur Überwindung von Plateauphasen von fortgeschrittenen Atheleten. Mach die Dosen alle und lern daraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein brauchst du nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kolle14
13.07.2013, 23:10

aber reduzieren ?

0

Was möchtest Du wissen?