Mache Bewegungen beim Musikhören, Mutter stellt mich als gestört hin?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, das ist normal. Dass es gespenstisch aussieht, wenn man die Musik
nicht hört oder auch nicht mag, ist natürlich auch klar. Deine Mutter
möchte ein diffuses Missvergnügen an deiner Obsession für etwas nach
ihrer Meinung wenig Wertvolles, Triebhaftes ausdrücken. Stell dir mal den umgekehrten Fall vor, dass du deine Mutter bei lasziven Tänzen zu animalischen Klängen überraschen würdest. Du wärst mindestens ebenso entsetzt wie sie, wenn sie dich sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde da nen Witz von machen und sagen, dass ich nen Spasmus entwickelt habe, bei dem man mir Aussenstehende besser nicht zu nah kommen, wenn sie sehen, dass ich den kriege. Da hats schon Schwerverletzte gegeben...Bitte, Mama, bring Dich nicht in Gefahr. Ich brauch Dich doch noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so ein quatsch, sprich mit ihr darüber, es ist ganz normal, weil die meisten Rhythmus im blut haben ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich musst du das nicht... Du bist einfach musikalisch und fühlst die Musik.
Mach was draus. Besuch doch mal einen Tanzkurs oder so 😌 (bin selbst tanz-trainerin)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.. da braucht man doch keine Therapie... ich mach das auch wenn ich Musik höre.. is voll normal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist quatsch, was deine Mutter dir da erzählt. Das sind ganz einfach lustvolle spontane Bewegungsreaktion beim Hören von Musik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich gute Musik höre dann kann ich auch nicht still sitzen das ist völlig normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahaha, genauso hat mein Vater vor gefühlten 100 Jahren, als ich ein Teenie war, auch gedacht.

Manche Dinge ändern sich wohl nie...

Mach dir nix draus. Solche Sprüche sind bekannt. Alles im grünen Bereich. 

Frag doch mal deine Großeltern, was sie als Kind so abgezogen hat.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du kannst doch tanzen wie du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?