Mache bei Jugend debattiert mit und brauche eure Hilfe?

2 Antworten

Ich antworte mal nur zu dem zweiten Thema: Ich finde diese auf 45 km/h gedrosselten Zweiräder, die man mit 15 Jahren fahren darf, als Verkehrshindernisse. Deswegen sollte die Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h erhöht werden.

Das Argument wäre also "45 km/h ist Verkehrsbehinderung"

Ich bin 14, und mache meinen Mopedführerschein. Ich kann im Februar mit 15 fahren. Also ist 1. falsch

Nein, also ist 2. falsch.

0

Das ist bisher nur ein Modellversuch bis Ende April.

0

Haben Möbelstücke im Deutschen Beine oder Füße?

Haben Möbelstücke im Deutschen Beine oder Füße? Bettbeine oder Bettfüße? Möbelbeine oder Möbelfüße? u.ä.

...zur Frage

Sollte im Sportunterricht auf Notengebung verzichtet werden?

Hallo liebe Leser,

in den nächsten Tagen findet bei mir Jugend debattier statt. Nun bin ich teils auf eure Hilfe angewiesen Ich suche Argumente Pro und Contra für die obige Frage Habe bereits einige gefunden Würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könntet

...zur Frage

Was soll ich als Nikolaus sagen?

Mehr oder weniger unfreiwillig wurde ich dazu gezwungen, in meiner Schule am Mittwoch den Nikolaus für die Unterstufe zu spielen. Bisher habe ich noch keinerlei Kontakt mit einer solchen Tätigkeit gehabt und auch meine Erinnerungen aus der Kindheit an das Auftreten des Nikolaus sind mehr als vage. Ich würde gerne ein paar Fragen stellen, vielleicht ist ja jemand im Forum, der sowas schonmal gemacht hat und mir helfen kann:

  1. Was sagt man als Nikolaus so typischer Weise? (also welche Sätze und Themen gehören zum typischen Nikolausauftritt)

  2. Ich soll eine eine "lehrreiche" Geschichte vorlesen, die aber die kleinen Kinder nicht überfordert. Hättet ihr irgendwelche Ideen dafür? (am besten eine nicht allgemein bekannte Geschichte)

  3. Habt ihr weitere Tipps für mich? Gibt es vielleicht im Internet Seiten, wo Leute über ihr Nikolaus Dasein Erfahrungsberichte geben; meine Suche über google war dazu leider ergebnislos.

...zur Frage

Soll im Fach Kunst auf Notengebung verzichtet werden? -Jugend Debattiert

Hallo, wir haben bald eine Debatte mit dem Thema "Soll im Fach Kunst auf Notengebung verzichtet werden?" . Es wäre schön, wenn ihr Pro und/oder Contra Argumente schreiben könntet. Danke im voraus!

...zur Frage

Soll im Sportunterricht auf Notengebung verzichtet werden - Umfrage für Jugend debattiert?

...zur Frage

Gute Argumente für Debatte?

Hallo, ich habe morgen eine Debatte bei Jugend debattiert. habt ihr vielleicht gute Argumente? Die Debattenfrage ist: Sollten Schüler verpflichtet werden Flüchtlingen zu helfen? Ich bin auf der Contra-Seite. Bitte schnell antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?