Mache bald Praktikum muss ich lächeln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Niemand lächelt ständig! Wenn du allerdings mit Menschen sprichst, sie auch begrüßt, wenn sie hereinkommen, ist ein Lächeln schon angebracht. Allerdings nur, wenn du es ernst meinst damit. Ein Lächeln, was die Augenpartie nicht erreicht, wird sofort als unecht erkannt.

Dir ist zumeist nicht nach Freude am und im Leben? Warum denn nicht? Schau doch mal, ob du nicht irgendwie etwas mehr Fröhlichkeit in dein Leben zaubern kannst. Es gibt einen Spruch, den ich als richtig empfinde: Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Lachen, sich freuen, ist Balsam für die Seele! Es macht mich traurig, daß es bei dir wohl mehr Zeit gibt, die du irgendwie im Dunklen bist. Oder interessiert dich die menschliche Umwelt gar nicht so richtig? Dann wäre ein forschender Beruf, in dem du deine Zeit zwischen Reagenzgläsern und Auswertungsgeräten verbringst, vielleicht eher das Richtige. Oder generell ein Beruf mit wenig Kontakt zu Menschen. Da gibt es reichlich ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du denn machen? Also wenn jemand schon schlecht gelaunt aussieht dann ist das natürlich nicht so gut. Zeig dich interessiert, frag nach und sei aufmerksam :) das dürfte für eine gute Bewertung ausreichen. Ein kleines Lächeln wäre natürlich nicht schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In erster Linie kommt es nicht darauf an ob du lächelst oder nicht , sondern wie du arbeitest. Ein freundliches Auftreten kommt natürlich immer gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GaaamingGirl
01.02.2015, 21:35

Bei meinem Sozialpraktikum habe ich der Bewertung nach sehr gut gearbeitet.

0

Hey, Ich denke wenn du immer freundlich und nett bist reicht das aus. Dauerhaft grinsen kommt ja auch nicht gut an. Aber ab und zu kann man ja mal kurz Lächeln ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denk mal da gibt es wichtigere Punkte die in einer Beurteilung schwerer wiegen. Wichtig ist, dass du dich interessiert gibst und auch immer mal nach fragst. Aber ein Gesicht wie 7 Tage Regen solltest du auch nicht drauf haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?