mache austauschjahr welcher Bundesstadt ist der beste

7 Antworten

Kommt drauf an, was Du gerne hättest. Die USA ist so riesig, dass es schon klimatisch riesige Unterschiede gibt. Mir persönlich hat Wyoming sehr gut gefallen - viel Natur und wenig Menschen...;-) Hast Du es lieber warm: Südstaaten, oder lieber kalt: Nordstaaten oder sogar Alaska...;-) Surfst Du gerne? Kalifornien oder Hawaii. Möchtest Du Party machen? New York. Du hast ja noch etwas Zeit - nutze sie und informiere Dich eingehend über die USA, z.B. im Internet. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg!!!

Hallo eldin1995,

ich finde es erstmal super, dass du dich dazu entschieden hast ein Austauschjahr in den USA zu machen! Ich selbst war vor ein paar Jahren auch als Austauschschülerin für ein Jahr dort. Meine Organisation hatte mich vorab gefragt, welche Gebiete der USA ich am interessantesten fand. Auf einer Landkarte der USA hat die Organisation verschiedene Gebiete eingeteilt und ich durfte eine Rangliste erstellen. Nun ja letztendlich bin ich in eine Region gekommen, die nicht zu meinen Favoriten gehörte, nämlich in eine kleine Stadt in der Nähe von Portland im Bundesland Oregon. Ich habe vorher noch nie etwas von dem Bundesstaat gehört. Aber es war ein ganz anderer Lebensstil, den ich dort kennen lernen durfte! Die Natur ist dort auch wunderschön. Im Winter war ich mit meiner Gastfamilie Ski und Snowboard fahren, da ein Skigebiet nur eine Stunde von uns entfernt lag. Im Sommer sind wir öfters an den Strand gefahren und waren im Pazifik baden. Ich hatte wirklich ein SUPER JAHR! Lass dich doch einfach überraschen, denn eine Garantie, dass du wirklich in deinen Wunsch-Staat kommst gibt es nicht. Es liegt an Dir. Wenn du das Beste aus der Sache machst, dann wirst du auch super viel Spaß haben! Im Endeffekt sind deine Gastfamilie und deine Freunde vorort am wichtigsten (Diese Erfahrung habe ich gemacht). Ich hatte die Gelegenheit in den USA rumzureisen zu einem späteren Zeitpunkt und ich kann dir sagen, es gibt viele schöne Ecken! Es ist natürlich auch schwierig dir zu einem bestimmten Staat zu raten, denn jeder Bundesstaat ist anders und hat verschiedene Sachen zu bieten. Das kommt selbstverständlich auch auf deine Interessen an. Wenn du sonst noch etwas rund um das Austauschziel USA wissen möchtest, dann kann ich dir die Infoseite Schueleraustausch.net empfehlen! Guck mal hier ist ein Link zu den vielen Artikeln und Aufsätzen. Da kannst du dich bestimmt auch über die verschiedenen Bundesstaaten informieren: schueleraustausch.net/infos-sammeln/welches-land/usa Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. Ich kann dich aber gut verstehen, denn es ist total aufregend zu wissen, dass man bald für ein Jahr ganz woanders leben wird und da die USA ja so viele Bundesstaaten hat, die sich sehr voneinander unterscheiden, möchte man am liebsten gleich wissen wo die zukünftige Gastfamilie leben wird...

Geh doch dorthin wo nicht jeder touri hinrennt, man kann dort die kultur viel besser erleben und dir laufen nicht nur touristen überden weg :) ich finde z.b. texas total schön :) oder wie wärs mit Louisiana? Und schön warm wärs auf jeden fall in Arizona ;) ich persönlich liebe auch Florida! Es gibt soo viel zu sehen! Wunderschöne strandhäuser, villen oder auch kleine versteckte häuser. Am schönsten find ich die kleinen dörfer in der nähe vom meer. :) key west (gaanz im süden von florida) musst du auch gesehen haben! Und fort lauderdale ist auch zu empfehlen dort :)

Ach verdammt, 2012 xD haha egal wo warst du jetzt? :D

0

Wie war euer Austauschjahr in der USA?

Ich habe schon so viele Erfahrungsberichte über Leute gelesen, die ein Austauschjahr in der USA verbrachten. Leider konnte mir kaum einer das beantworten was ich wirklich wissen will... deswegen wollt ich einfach mal euch fragen :) Wie war euer Austauschjahr in der USA?

• Was für ein Gefühl hattet ihr, als ihr endlich in der USA gelandet seid?
  • Was war euer erster Eindruck, als ihr die Gastfamilie gesehen habt?
  • Wie war das Zusammenleben mit der Gastfamilie?
  • Wie fandet ihr deren Kultur?
  • Wie wurdet ihr in der Schule aufgenommen?
  • Habt ihr schnell Freunde gefunden?
  • Hattet ihr Sprachprobleme (am Anfang)?
  • Wart ihr auch auf so einer "typischen" amerikanischen Hausparty mit diesem roten Becher?^^
  • Wie habt ihr die Amerikaner "empfunden"? Also, wie verhielten sie sich euch gegenüber (freundlich, abneigend, hilfbereit..)

Wäre schön wenn ihr mir einfach mal einige Fragen beantworten könntet :) Schonmal danke im Vorraus an alle Antworten :)

...zur Frage

Ist Badminton in den USA (an Highschools) verbreitet?

Ich mache bald ein Austauschjahr in die USA und würde gerne wissen, ob dort an den meisten bzw an vielen Highschools Badminton angeboten wird, damit ich meinen Sport weiter machen kann.

Ist Badminton in den USA eigentlich generell verbreitet/bekannt?

Danke für hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Was muss man bein austauschjahr beachten?

Hallo ich will ein Austauschjahr machen und will in die USA. Ich spreche richtig gut englisch weil ich aus England komme aber ich weiss nicht welche Organisazionen gut sind und waiss ich wichtiges beachten soll könnt ihr mir helfen Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?