Mache am montag auch elektro geschäfte wie media markt auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Geschäfte unter 800 qm dürfen öffnen. Wenn der örtliche Media Markt diese Größe überschreitet darf er nicht öffnen, aber soweit ich gelsen habe, kann er öffnen wenn er die Verkufsfläche verkleinert, aber das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Übrigens: Kaufhof Karstadt Fillialen haben gegen diese 800 qm Regelung geklagt, weil das Wettbewerbsverzerrung ist. Sie argumentieren auch die großen Warenhäuser könnten Zugangsbeschränkung Abstand usw viel besser umsetzen als kleine Läden.

Die meisten sind zu groß - aber wo ist das Problem... Man kann immer online bestellen und dort abholen

Es geht um die Grösse von Kaufhäusern

die sind eigentlich alle größer als 800qm

nur wenn sie kleiner wie 800qm sind so ist die vorgabe

Was möchtest Du wissen?