Mache aktuell eine Ausbildung und habe mitten drin eine Fahrprüfung darf ich den Tag frei nehmen oder muss ich meine Urlaubstage opfern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe dafür keine Regelung im Kopf...

Das besprichst du am besten mit deinem Arbeitgeber/Ausbilder.

Von ihm wirst du wohl eher erfahren, ob er dir freigibt oder extra Urlaub nehmen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selber mache jetzt keine Ausbildung, aber meine Schwester war in der gleichen Situation und musste sich frei nehmen (somit ihre Urlaubstage opfern). Vielleicht hilft ja ein Gespräch mit deinem Chef :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein rechtlich musst Du nir einen Urlaubstag dafür nehmen. Es gib kein Recht auf Sonderurlaub für die Fahrprüfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt denke ich mal an deinem Chef. Mir wurde für den Tag frei gegeben.

Sprich einfach mit deinem Chef und erzähl ihm von der Fahrprüfung, wenn du keiner von den viel fehlenden bist wird er dir bestimmt mal einen Tag frei geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?