Mache 2017 Abitur, wann muss ich mich für den TMS anmelden?

1 Antwort

Naja du kannst dich ja erst anmelden, wenn du deinen Abschluss hast. Dementsprechend würde ich das alsbald dannach machen .. 

Brauche ich Latein um arzt zu werden?

Weil ob ich jetzt weiß was Forum auf deutsch heißt oder nicht bringt mir ja nichts. Die Begriffe die ich brauche lernt man ja sowieso. Also brauche ich das große/kleine Latinum oder nicht

...zur Frage

TMS auf ein Jahr nach dem Abitur verschieben?

Hallo,
da ich 2018 Abitur mache und Medizin studieren möchte habe ich mich ein bisschen informiert und bin über das Datum des nächsten TMS gestolpert, der am 05.05.2018 stattfindet. Das Problem ist, dass ich am 02.05 und am 04.05 meine beiden Leistungskurs - Abiturprüfungen schreibe, was zwei sehr lernintensive Fächer sind.

Meine Frage ist daher ob eine komplexe Vorbereitung für den TMS notwendig ist oder ob es sich eh nur um eine Art Intelligenztest handelt, für den man sich kaum vorbereiten kann. Daraus resultiert natürlich die Frage, ob ich lieber noch ein Jahr warten soll und mich dann vorbereiten soll oder lieber mit kaum Vorbereitung 2018 teilnehmen soll.

Wenn ich noch ein Jahr warten sollte, wie sieht’s denn dann mit den Bewerbungschancen bis zum Test 2019 aus? Ist man ohne einen TMS denn gleich aus dem Bewerbungsverfahren raus oder hat man mit einem sehr guten Abi (1.2) trotzdem eine Chance angenommen zu werden?

Es würde mich freuen, wenn einige Meinungen zusammenkommen würden, da ich mit in dieser Frage echt nicht entscheiden kann.

...zur Frage

Hallo & zwar werde ich voraussichtlich 2017/2018 mein Abitur haben wann müsste ich mich dann an der LMU anmelden & welchen NC braucht man für Jura in München?

...zur Frage

Abitur und Medizinstudium Tms

Hallo,

In Frankfurt gibt es ab neuem Wintersemester ein neues AdH. Das heißt der Medizinertest wird berücksichtigt. Jetzt meine Frage: Ich mache 2017 mein Abitur. Kann ich den Medizinertest jetzt schon machen oder erst nächstes Jahr.? Da ich mich auf die Qualif. phase konzentrieren möchte um ein bestmöglichstes Ergebnis zu erzielen, wäre es es klasse wenn das ginge. Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank!

...zur Frage

TMS Punkte

Hallo! Ich habe heute meine TMS-Ergebnisse bekommen und habe einen Standardwert von 100 und damit Note 2,0...... mein Abitur werde ich wahrscheinlich mit einem Schnitt von 1,5 bis 1,6 machen. Meine Frage: Bekomme ich in irgendeinen Uni, an der man Medizin studieren kann, überhaupt noch Bonuspunkte mit diesem TMS-Ergebnis? Danke im voraus.

...zur Frage

Ist es sinnvoll einen TMS-Test zu machen?

Ich werde im Sommer 2016 mein Abitur erhalten und möchte danach eigentlich Medizin studieren. Leider denke ich, dass mein Durchschnitt von ungefähr 1,25-1,4 zu schlecht ist. Deswegen hatte ich mir überlegt, vielleicht den TMS-Test zu machen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Danke (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?