Mach wie viel Tagen ist es sinnvoll einen schwangerschaftstest zu machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alles, was deutlich vor 19 Tagen nach dem fraglichen GV an Tests gemacht wird, ist rausgeschmissenes Geld, selbst wenn Frühtest draufsteht. 

Du wartest ja schließlich auf ein "Negativ" - und darauf ist nunmal erst Verlass, wenn man wirklich lange genug gewartet hat. Also spar Dir lieber das Geld und investiere lieber zum richtigen Zeitpunkt in einen gescheiten Test, der Dir Rumdeuterei erspart.

Alles Gute!

Hallo Linda, also eine Woche nach dem Geschlechtsverkehr bringt dir ein Test noch gar nichts. Frühestens 14 Tage nach dem Sex bekommst du ein einigermaßen verlässliches Ergebnis. Allerdings ist da die Fehlerquote noch bei ca. 5%. Nach 19 Tagen wird empfohlen, da ist es nur noch ca. 1%.

Es heißt meistens 5 Tage nach Ausbleiben der Regel, weil der Test vorher noch kein verlässliches Ergebnis liefert.

Was ist eigentlich genau schief gegangen? Und wann hattest du deine letzte Regel vor dem Geschlechtsverkehr? Damit kannst du dir dann ja ausrechnen ob du beim Sex überhaupt deine fruchtbaren Tage hattest.

Hallo,

Ein Schwangerschaftstest liefert spätestens 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr ein zuverlässiges Ergebnis.

Liebe Grüße

Frühestens 19 Tage nach dem ungeschützten GV

Was möchtest Du wissen?