Mach mir Sorgen um meinen Wellensittich! Krank?

5 Antworten

Was für eine Wellensittichstärkung hast du ihm denn gegeben? War das Futter mit irgendwas versetzt? Sowas bringt eigentlich gar nichts. Man will mit diesen Produkten lediglich den Tierbesitzern das Geld aus der Tasche ziehen.

Nur ein vogelkundiger Tierarzt kann dir sagen, was deinem Welli fehlt. Es ist wichtig, dass es ein vogelkundiger Tierarzt ist, weil er aufgrund einer Zusatzausbildung sich gut mit Vögeln auskennt. Wohingegen reguläre Tierärzte leider nichts von Vögeln verstehen.

Hier noch vogelkundige Tierärzte:

http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

welli.net/tierarztliste.html

Falls hiervon nichts in deiner Nähe ist bzw. dich keiner fahren kann/will, so nutze entweder öffentliche Verkehrsmittel oder aber frage doch mal in einer Tierklinik in deiner Nähe an, ob diese einen vogelkundigen Tierarzt haben (ist auch gut für die Zukunft, wenn du einen kennst). Bitte nicht auf die Aussagen eines Tierarztes in einer Praxis vertrauen. Diese behaupten gerne mal, sich mit Vögeln auszukennen.

Hallo das klingt gar nicht gut. Da er sich plötzlich viel auf dem Boden aufhält und auch noch sehr aufgeplustert ist und viel schläft, ist er ernsthaft krank. Bitte gleich morgen zum Tierarzt mit ihm, am Besten zu einem der auf Vögel spezialisiert ist, weil normale Tierärzte oft keine Ahnung von Vögeln haben.

Hier hast du vier Internetseiten mit einer Liste vogelkundiger Tierärzte, bitte auf allen Seiten auf deine Postleitzahl klicken um zu Tierärzten in deiner Nähe zu gelangen.

http://vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

vogeldoktor.de/

welli.net/tierarzt-liste.html

sittich-info.de/medizin/vogelkundige-tieraerzte.html

Es lohnt sich auch weitere Strecken zu einem Vogeltierarzt zu fahren. Ich zB fahre mit meinen Vögeln mit der Straßenbahn eine Stunde einfache Fahrt zu meinem vogelkundigen Tierarzt.

Es ist vor eine Woche bei mir passiert..mein Wellensittich saß nur auf dem boden und hatte irgendwas auf dem schnabel..es ging aufjedenfall ihr schlecht..bin dann.zum Tierarzt gegangen..Sie haben antibutikum gegeben..und wir haben.ganz viel gezahlt..genau an dem Tag starb mein Vogel -.- :( also Geh sofort zum Arzt

ou das tut mir leid.:/ er sitzt nicht nur am boden heute ist er immer auf der Stange gesessen und er klettert auch noch. aber ich glaub das beste ist echt wenn ich zum tierartz geh!

0

Wart ihr denn bei einem vogelkundigen Tierarzt?

0

Wellensittich ist nur am fressen

Hilfe ich mache mir sorgen um meinen Wellensittich er ist wirklich fast nur noch am fressen. Auch stundenlang in der Nacht. Ansonsten benimmt er sich wie immer. Fliegt ein bisschen mehr und ist sehr oft aufgeplustert. Aber ist wirklich nur am fressen. Ich denke immer ich gebe ihm zu wening weil mein andere Wellensittich kaum etwas frisst. Ich mache mir eigendlich Sorgen um beide.

...zur Frage

Wellensittich hat getrocknetes Blut am Kopf und Federn fehlen ihr?

Hi

Also ich muss so langsam mal die Ringnummer von meinen 4 aufschreiben. Da die eine gerade im Käfig war, konnte ich sie dann nehmen. (Die andren 3 waren draußen) Dann hab ich gesehen, das sie am Kopf ein wenig geblutet hat, das war aber ausgetrocknetes Blut.

Auch habe ich gesehen, das ihr ein paar Federn fehlen, einzelne, aber nur im Kopf und Nacken Berreich. Die Mauser hat sie gerade nicht.

Ist das vielleicht ein Krankheitsanzeichen? Oder haben die 4 nur ein wenig gerauft?

Ich habe auch keine spitzen oder sonst wie verletzenden Gegenstände in meinem Zimmer.

Ich mach mir bloß grad Sorgen, da Wellis ja nicht offen zeigen ob sie Krank sind oder nicht. :/

Wir beobachten das die nächsten Tage mal und wenn da nichts besser wurde fahren wir sowieso zum TA.

LG Jasminanne

EDIT:

Habe gerade noch einen Wellensittich zum Ringnummer aufschreiben erwischt. Er hat zwar nicht geblutet, aber er hat auch Federn verloren. An genau den selben Stellen wie meine andere.

Bei meinen andren 2 weiß ich es nicht, da ich sie noch nicht genau beobachten konnte, da sie ständig rumgeflogen sind (:

...zur Frage

Wellensittich'schnabel sieht komisch aus.

Hallo. Weiß einer was das an dem schnabel, von meinem wellensittich ist? Ich mach' mir total sorgen um ihn..

...zur Frage

Wellensittich - Wirklich Mauser?

Hallo, seid ca. 5 Wochen habe ich Wellis und der Züchter sagte das Sie in der Mauser ist aber die Federn wachsen nicht nach... Das blutet auch manchmal nen bissel und sie kann auch nicht mehr fliegen da der halbe Flügel federlos ist... Und sie sieht auch immer total zerrupft aus...

Ist das Normal?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Mein Wellensittich schläft bei meiner Stimme ein und streckt öfters ihr Flügel warum?

Bitte um Hilfe. Nur die Leute die Erfahrung haben. Ich brauche antworten bitte hilft mir. Ich mach mir sorgen. Er ist 6 Wochen und futterfest.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?