MAch ich mir zu viele Gedanken wenn ich was unternehme oder zu Hause bin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann es sein, dass du oft alleine bist? Menschen, die viel Zeit mit sich selber verbringen, neigen zum Grübeln. Das löst kein einziges Problem.

Deshalb gebe ich dir den Tipp, dich abzulenken und dich mit etwas Praktischem zu beschäftigen. Räum auf, hör Musik, die dir gefällt, treibe Sport, mach etwas Kreatives. Dir fällt sicher etwas ein, womit du dich beschäftigen kannst und was deine Gedanken auf andere Themen lenkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist normal sich über so etwas Gedanken zu machen, ich würde aber versuchen mich nicht zu sehr darein zu steigern. Es ist gut, darüber nachzudenken, wenn deine Freunde dich beleidigen oder sich seltsam verhalten, aber nicht, wenn alles normal ist.

Sei einfach offene, denke am besten gar nicht mehr übe solche Sachen nach. Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken, aber das kenne ich auch!

MfG BL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?