Mach ich mich Strafbar wenn ich legal eingeführte Zigaretten verkaufe? Ich hab aufgehört zu rauchen

5 Antworten

IMHO ist die Situation folgende: Als Raucher hast du legal Zigaretten im Ausland gekauft und nach D verbracht. Wenn es sich nicht um Fälschungen handelt, kannst du dein Eigentum rauchen oder weitergeben, egal ob als Geschenk oder gegen Bares, die kleine Menge von 6 Packungen wird kaum jemanden interessieren. Gibt es bei dir so eine Privatanbieterplattform wie willhaben.at? Das dürfte besser geeignet sein als fb, wo alles schnüffelt.

Wenn die überhaupt noch jemand haben will und ndie nich schon total ausgetrocknet sind und sich nur entsprechend heiß rauchen lassen. Privat wirst du sie verkaufen können, da wird keiner aufmerksam werden. Mach es aber nich über fb, du wirst doch noch so Kontakt zu Freunden haben.

Ganz unproblematisch ist das nicht, was Du vorhast. Die Reisefreimengen beziehen sich grundsätzlich nur auf Deinen persönlichen Verbrauch:

Die Reisemitbringsel dürfen ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch des Reisenden, für Angehörige seines Haushalts oder als Geschenk bestimmt sein. Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich.

Aber wieso Facebook? Du hast doch bestimmt ein paar Raucher im realen Bekanntenkreis, wo sich solche "Geschäfte" diskret anbahnen und abwickeln lassen.

Ich hab es dem ein oder anderen Angeboten, aber ich habe keine Lust Päckchenweiße was zu verkaufen, hier 4€ und da 4€ für ein Päckchen, ich will auf einen Schlaf so 20-25€ in der hand halten, scheingeld, kein kleingeld. Habs den jungs gesagt, kam aber keine antwort.

0

Kann man eine stange zigaretten von spanien nach Deutschland einfach in den koffer legen?

......

...zur Frage

darf man selbst gemischtes liquid verkaufen?

nehmen wir mal an man hat ein paar fläschlein selbst gemachtes liquid da dies dem eigenen geschmack nicht entspricht möchte man es verkaufen ist dies legal ??

...zur Frage

Wird man auf dem Rückweg von Tschechien angehalten?

Hallo Leute, ich bin gerade in Tschechien und habe mir auf einem asia Markt eine Stange Zigaretten gekauft. Jetzt meinten die im hotel das ich die nicht mit über die Grenze nehmen darf, weil die nicht original sind und somit eine Fälschung darstellen. Ich dürfte wohl nur welche von einer Tankstelle oder einem Laden mit rüber bringen, da kostet die Stange aber 40 Euro. Bitte um schnelle Hilfe. Fahre bald nach Deutschland los :D danke schonmal

...zur Frage

Zigarettenkauf auf deutschem Flughafen bei Ankunft?

Halli hallo, liebe gutefrage.net-Mitglieder...

ich habe mal eine Frage:

meine Mama ist zur Zeit in Portugal. Sie hat sich dort Zigarettenstangen gekauft. Und nun bleibt uns die Frage:

darf man, wenn man in Deutschland wieder ankommt, auf dem Flughafen auch noch Zigarettenstangen kaufen???

Bitte antwortet nur, wenn ihr euch GANZ SICHER seid!!!!

Danke und liebe Grüße, Caro :-)

...zur Frage

Zigaretten aus der Schweiz

Hi.

Fahre demnächst in die Schweiz und würde da gerne eine Stange Zigaretten mit nach Deutschland nehmen.

War schonmal da und habe mir da eine Stange am Duty-Free am Flughafen Zürich geholt, diese war deutlich günstiger.

Meine Frage ist, ob man auch zollfrei Zigaretten in Geschäften bekommt, da ich dieses mal nich fliege, sondern mit dem Auto fahre. In den Geschäften selber sind die Zigaretten ja nicht billiger als hier in Deutschland. Gibt es da dann evtl. ne Sonderregelung, das man die da z.B mit Vorzeigen des Passes ohne Steuern bekommt oder dergleichen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Kai

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?