Mach ich mich strafbar wenn ich bei einem Gewinn Spiel falsche Daten eingebe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einem Gewinnspiel wird es sicherlich keine Rolle spielen, zumal das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik selber dazu rät, nicht überall im Internet seine korrekten Daten einzugeben ... ABER, im Falle eines Gewinnes wird es dann wahrscheinlich so sein, dass dir dann der Gewinn aberkannt wird. 

Danke bin voll erleichtert und ich spare jetzt lieber als so ein gewinspiel nur...

Es ruft halt so ein Mann an und ich gehe nie rann ...aber ich habe vor 2oder3 Wochen drann teiel genommen und jetzt

0

In der Regel Ja, das verstößt gegen die Richtlinien solcher Gewinnspiele. Aber glaub mir, da bist du nicht der einzige der sowas macht. Du brauchst dir jetzt keine Sorgen zu machen das da eine "Strafe" auf dich/euch zukommt. 

Oh das ist gut danke danke und noch mal danke 

0

Du kannst einfach deine Eltern fragen ob sie so tun als seinen sie der den du eingegeben hast. Wenn ihr gewinnt sind deine Eltern nicht sauer

Das ist ein Problem meine Eltern wissen da von nix 😖 aber trotzdem danke

0

Du musst es ihnen sagen

0
@MilkaWay

Oki habe voll Angst zum einem habe ich meinem opa gesagt das ich da nicht mit gemacht habe aber ich werde es versuchen 

0

Deinem Opa musst du nicht sagen,dass du mitgemacht hast

0

Zum einen bist du mit 10 nicht strafmündig und deinen Eltern passiert auch nichts.

Allerdings bekommst du auch keinen Gewinn, da Geld- bzw Wertgewinne nur durch Vorlage einer Kopie oder des richtigen Personalausweises ausgezahlt werden.

Also herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, du hast nichts gewonnen ;)

Was möchtest Du wissen?