Mach ich mich eigentlich irgendwie strafbar, wenn ich in meiner Küche nackt Essen mache?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du es in deiner Küche machst, ist das deine Sache und wird zu 99,9999 % nicht bestraft. (Vllt wenn es als Provokation gesehen wird aber sehr unwahrscheinlich in den eigenen 4 Wänden). Anders sieht es auf dem Balkon, Terrasse, Garten u. ä. aus. Das einzige worauf du evtl achten musst ist, dass deine Türen und Fenster nicht komplett offen sind, weil das vor Gericht evtl als Provokation verstanden werden könnte. Und du solltest so natürlich nicht die Tür aufmachen wenn es klingelt. Falls du keine Gardinen haben solltest, ist das auch kein Problem.

Schlimmstenfalls ist das eine Ordnungswidrigkeit. Da du keine "sexuellen Handlungen" vornimmst, ist es keine Straftat nach 183a StGB (Erregung öffentlichen Ärgernisses). Trotzdem solltest du es sein lassen wenn man Einblick in deine Wohnung hat.

...strafbar machst Du dich nicht, aber vielleicht lächerlich wenn Du nackt in der Küche kochst und jeder reinschauen kann, da dann nicht wundern wenn Du ungewollt berühmt auf YouTube o.ä. wirst.

Rudolfo007 07.01.2016, 23:41

Dann kann sie aber wegen einer empfindlichen Verletzung der Privatsphäre klagen und das Video muss aus YouTube raus. Der Nutzer wird ermittelt und verfolgt... Tja, könnte teuer für den Täter werden (sind meist keine Profihacker und sehr naiv im Internet diese Leute)

0

Nein eigentlich nicht. Du solltest dennoch die Sicht auf dich Versperren damit du zu 100% auf der sicheren Seite bist!

Solange du auf deinem Grundstück bist also Garten, Balkon, Wohnung und dort nackt bist ist es erlaubt. Wenn es aber so aussieht als würdest du versuchen andere damit zu  provozieren also Wenn du am Fenster stehst und da extra mit deinem ding Rumwedelst ist es Strafbar!

Das mit den "zwei Teilen eines Einkaufsmarkts" verstehe ich nicht.

Du bist zuhause, da ist es dir überlassen ob du nackt oder angezogen bist

Wenn dahinter ein Vorsatz besteht kann man das ahnden ja. Wenn man aber schon nackt kochen möchte, dann sollte man auch die Vorhänge schließen!


Nur wenn du die Kinder mit reinnimmst.


Was möchtest Du wissen?