Mach ich mich als wissentlich HIV-Infizierter strafbar wenn ich ungeschützt mit jemandem schlafe?

...komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Hi! Ja, das tust Du!! Und es ist eine Schweinerei! Sorry, aber ich bin vor 20 Jahren samt Kind von meinem (festen, langjährigen Partner!!)infiziert worden (damals war das aber ales noch ganz neu und LEIDER NOCH NICHT STRAFBAR!! Hier ein Link zu Urteilen: http://www.lsvd.de/142.0.html#c581

cayadu

Das ist gefährlich Körperverletzung, Haftstrafe bis zu zehn Jahren.

Hallo Imbecillitas,

ich wurde von jemandem infiziert, der es wusste, es mir aber verschwiegen hat. auch danach hat er sich weder entschuldigt noch sich der persönlichen verantwortung gestellt. es war der horror und sein unmenschlicher umgang mit mir war genauso schlimm, wie die infektion an sich. bedenke den horror den du erlebt hast als du infiziert wurdest. willst du das wirklich an jemandem weitergeben, der dich so sehr mag, dass er gerne mit dir schlafen will? ich denke niemand, der so etwas verbricht wird jemals wieder ein reines gewissen haben.ich hab auch nach 3 Jahren noch selbstmordgedanken deswegen. M

Ja ist Körperverletztung und nicht einmal eine unerhebliche.

Ich frage mich, wie jemand überhaupt auf die Idee kommen kann, dass könne nicht strafbar sein. Man nimmt damit den Tod eines Menschen billigend in Kauf. HALLO?! Nur weil jemanden ein sehr großes Unglück ereilt hat, gibt ihm das lange nicht das Recht, anderen das Gleiche anzutun.

Solltest du es mit dem Ziel machen, demjenigen zu schaden, kann das sogar auf gefährliche Körperverletzung oder, wenn die Person stirbt, auf Totschlag hinauslaufen.

Es gibt durchaus Urteile, die solches Verhalten als Körperverletzung werten.

Ja,und das ist man auch dem anderen gegenüber schuldig.Weil der ja noch weiterleben möchte. Außer ich habe den Respekt und die Wertschätzung gegenüber dem Menschen verloren,das wäre aber sehr traurig.

wenn man das hat sagt es man das denn sonst macht man sich strafbar und muß aus denn verkehr gezogen werden soll man das mit dir auch machen das findes du bestimmt nicht lustig

Deine soziale Kompetenz scheint geringer als die meines 4jährigen Sohnes zu sein. Für die Frage gehörst du alleine schon bestraft

Die Frage ist bereits durch den BGH entschieden; es kann gefährliche Körperverletzung sein; auch der Versuch ist strafbar;

wisst Ihr übrigens wie Kondom auf schwedisch heißt: Pippi Langstrumpf

Hättest du mir das nicht früher sagen können?!

In Österreich sieht man das so: http://www.aekwien.or.at/5768.html

wer das wissentlich billigen würde, gehört aus dem verkehr gezogen.

Kabark 06.11.2008, 18:39

Im wahrsten Sinne des Wortes.

0

JA

das ist Körperverletzung mit Todesfolge odersoähnlich

auf jeden Fall machst du dich strafbar.

Ja. Und zum zweiten ist das dem anderen verantwortungslos gegenüber und egoistisch.

Imbecillitas 06.11.2008, 18:41

das zweite steht natürlich ganz ausser frage.

0

ja, das ist strafbar. Körperverletzung und das auch noch wissentlich. Aber was hättest Du davon.

Imbecillitas 06.11.2008, 18:39

wovon?

0
Imbecillitas 06.11.2008, 18:43
@Chwasc

falls ich ihn vorzöge, ungeschützten sex.

falls ich keinen schutz dabei hätte, sex.

0
Hamburgerin 13.01.2009, 17:25
@Chwasc

na ich könnte mir vorstellen, daß HIV-Infizierte den Virus aus Rache weitergeben.

0
dispo1 06.11.2008, 18:39

Es gibt nicht wenige,die ihr leid nicht ertragen können und möglichst viele mit reinziehen wollen!

0

Allein der Gedanke an sowas müsste verboten gehören!!!!!

Ja, ich denke das ist Körperverletzung

ja, ja und noch mal ja!!! Für mich bist Du in diesem Fall schon wissentlich ein MÖRDER

Was möchtest Du wissen?