mach es überhaubt noch sinn erzeiherin zu werden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

die Jobchancen stehen besser als je zuvor. In ganz Deutschland werden Kinderkrippen, Horts und Kleinkindebetreuungsmöglichkeiten gebaut. Es herrscht Erziehermangel. Wer will denn diese Gruppen alle leiten oder betreuen?

In Baden Württemberg haben sie sogar den Erziehrberuf so aufgewertet, dass die Auszubildenden wie Lehrlinge in einer Einrichtung betreut werden und gutes Geld (800 Euro) im Monat bekommen.

Auf gehts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist leider auch das meine eltern mir nicht glauben das man dort gute job Chancen hat sie. kommen immer mit dem demographischen Wandel......... ich weis das Erzieherin mein traumjon ist aber kann mit trotzdem noch jemqnd medizinisch jobs sagn wo man nicht studieren muss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier bei mir in der Umgebung (Bayern, München und Umgebung) beispielsweise, sind Erzieherinnen absolute Mangelware! Du kannst nie wissen, wie es sich in den 5 Jahren entwickelt. Ich würde das tun, was dir Freude bereitet. Also die Ausbildung auf alle Fälle machen. Danach kannst du immer noch weiter sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn die Zahl der Kinder zurück geht, es wird in den nächsten Jahren nicht genügend Erzieher geben.

  1. der Bereich für die Jüngsten wird erheblich ausgebaut.
  2. immer mehr Schulen haben einen offenen Ganztagsbereich

Daher denke ich, dass die Chancen sehr gut sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du weisst in keinem beruf mit sicherheit ob man einen job bekommt. manche suchen troz guten zeugnissen und referenzen jahre.

mach das was dir gefällt. kinder wird es immer noch genug geben dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"...ob ich in 5 jahren einen job finde".

öh, und in welcher branche bzw welchem job weisst du das zu 100%?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzieherinnen werden immer gebraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzieherinnen und Erzieher werden immer gebraucht! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?