Mach eine Beschneidung aus hygienischen Gründen Sinn?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Hauptzweck der Vorhaut ist es ja denn Penis vor Umwelteinflüssen in erster Linie eben auch vor Schmutz zu beschützen. So gesehen ist eine Beschneidung aus hygienischen Gründen vollkommen unlogisch.

Bei ausreichender kognitiven Fähigkeiten und Bereitschaft zu regelmäßiger Körperpflege ist eine Beschneidung aus hygienischen Gründen Quatsch und ein vorgeschobenes Argument.

Bei Kindern und jugendlichen sollte man das nur aus zwingenden medizinischen Gründen machen.

Als Erwachsener kannst du das machen lassen, wenn es dir besser gefällt und du dich damit wohler fühlst.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
Stimmt das ist ein Penis ohne Vorhaut hygienischer?

Jetzt mal ohne irgendwie das mit Religion oder sonst was in Verbindung zu bringen...

Was glaubst du, was hygienischer ist? Mit oder Vorhaut? :D

Ich kenne persönlich Menschen, welche bis 25 (einer sogar 29) Ihre Vorhaut hatten und niemand von den sagt irgendetwas negatives nach der Beschneidung, ganz im Gegenteil.
Das Argument "regelmäßiger Körperpflege" ist ja einfach nur ein Witz. Du gehst ja nicht nach jedem Besuch auf der Toilette deinen "Peter" waschen. Die Meisten hier sind halt Menschen, welche 1-2 Liter Wasser trinken, wohl auch Rauchen und dann über Hygiene sprechen :D

Hallo, hat jemand Adressen in Köln, wo man eine Beschneidung durchführen lassen kann?