macehn make up /puder /abdeckstifte wirklich die haut kaputt /falten und so?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, Make Up und Puder machen keine Falten und auch die Haut nicht kaputt. Was aber ganz wichtig ist, jeden Abend gründlich Gesicht und Hals von den Produkten reinigen und Deine Haut pflegen. LiGrü

Es kommt drauf an.. Es gibt Make Up auf Öl- Und Wasserbasis.

Produkte, die auf Öl basieren, sind wie Nahrung für deine Hautunreinheiten. Produkte, die afu Wasser basieren, können dir so gut wie garnichts :-)

Wichtig ist nur, dich abends immer gut abzuschminken, weil wenn du dies nicht tust, kann auch das beste Make-Up Hautunreinheiten, etc. nicht schlagen. Von ein bisschen Abdeckstift/Consealer bekommst du aber keine Falten - Falten entstehen zu 99% von innen (d.h. von Stoffen, wie beispielsweise Nikotin, die wir aufnehmen).

Nun ja es kommt immer auf das Produkt an sich an. Sicherlich ist es nicht unbedingt förderlich sich viel make up in das Gesicht zu schmieren da die Haut nicht mehr Atmen kann. Allerdings sind die Produkte mittlerweile so gut das da nichts mehr schlimmes passiert. Früher war das möglicherweise so aber wenn du dich am Abend gut abschminkst und eine gute creme rauf machst ist alles im grünen Bereich.

Falls du aber dennoch angst haben solltest kannst du dir auch in einer Apotheke Haut verträgliche schminke besrogen.

Grüße Elisa

also in der pubertät neigen ja viele dazu ihre pickel etc abzudecken... Wenn du echt schöne haut hast und ab und zu paar pickelis.. dann würd ichs lassen mitm Make up... Wenn du Unreinheiten hast und deine Haut echt fettig ist... dann ürde ich es auch lassen, du verstopfst damit deine poren... und so billig Make up machst echt nur schlimmer.. wenn du dann make up benutzen willst, dass kauf dir vllt n etwas teueres fläschen, was auch nicht deine poren verstopft, aber allgemein rate ichs dir ab... Lass deine Haut doch einfach so.... Die 'atmet' dann :D Ab und zu ist es ok make up vllt für besondere anlässe zu tragen, aber sonst immer ohne rumlaufen... bei Abdeckstiften ist es noch ok.. da kannst du deine kleinen rötungen/pickel abdecken... sind ja eh nur (glaube ich) kleine flächen..

Was möchtest Du wissen?