Mace Windu?

3 Antworten

Ich bin mir nicht 100% sicher aber da Mace Windus lichtschwertkampfstil der dunklen Seite sehr nahe kommt (Vaapad) hat Palpatine nicht mit mace perfekt abgestimmten Stil gerechnet, er hat ja auch seine flugattacke als einziger überlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Mace Windu war eben an erster Stelle ein Soldat, während yoda eher der alte weise und mächtige jedi war.

Da könnte man wahrscheinlich ewig diskutieren wer der stärkere ist, aber allein aufs Kämpferische bezogen hätte Mace Windu meiner Meinung nach die Nase vorne.

Nicht ganz, es heisst ( zumindest in Legends), Palpatine habe absichtlich gegen Mace verloren, um Anakin als " bedrohter Kanzler" zu erscheinen und ihn auf die dunkle Seite zu führen.