MacbookPro Tastatur Abnutzung nach 1.5 Monaten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe auch einen macbook pro aber mich stört die art der abnutzung nicht das sie glänzen

Aber was du machen kannst ich habe dir 2 Links geschickt

1. LINK : neue Tastatur aber ich glaub du brauchst das wirklich nicht 90 euro mit versand

2. LINK : schutzfolie für die tastatur ca 30 euro mit versand

ICH WÜRDE dir die schutzfolie für die tastatur empfehlen :))

glg diana http://www.ebay.at/itm/Apple-Macbook-A1278-MB466-MB477-MB990-MC374-Tastatur-13-13-3-DE-NEU-/120853867853?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c2373ad4d#ht_1813wt_754

Das ist ne gute Idee. Mal ne andere frage, die Tastatur sollte ich mal eine Kaufen, Leuchtet die Tastatur selber oder ist es der Mac wo Leuchtet? Weil bei der Anzeige stehe keine beleuchtete Tastatur?

Abet die Schutzfolie werde ich mir denke ich mal bestellen. Ich Hoffe nur das es sich Lohnt und beim Tippen nicht komisch ist oder so.

0
@Shamal

ja die tastatur leutet selber nicht , der mac leutet durch die tastatur die tasten sind nämlich lichtdurchlässig .

gewöhnungssache glaube ich

0

Die Tastaturen von heute werden nicht mehr in guter Qualität gefertigt... Bei meiner 23 Jahre alte Cherry Tastatur sind noch alle Beschriftungen vollständig und einwandfrei zu lesen obwohl ich täglich meine aber Zehntausende Tastendrücker durchführe.Vor einem Jahr gönnte ich mir eine neue Tastatur von Logitec die nach 4 Monaten schon die ersten Buchstaben verlor. Danach kaufte ich eine von Microsoft... auch nicht besser!! Auch die danach gekaufte neue "Cherry" Tastatur war nicht besser. Bei der Reklamation wurde dann von "normalem" verschleiß geredet und nicht umgetauscht...Habe kurz um meine uralt Tastatur wieder angeschlossen, wenn auch mit Adapter PS2 zu USB, aber die geht immer noch und verliehrt auch keine Buchstaben mehr.

Schau dir mal den Film auf youtube an: "Kaufen für die Müllhalde" dann bist du schlauer warum das so gemacht wird.

Natürlich kann man die einzelnen Tasten tauschen. Normal kann es nicht sein, ich habe meine Kiste schon wesentlich länger und es sind keinerlei Abnutzungsspuren zu sehen .... Wende dich an den Verkäufer.

Was Kostet da so was? Mein Mann hat sein Mac 6 Tage Länger wie ich, und bei Ihm ist da Überhaupt nichts zu sehen! Und wenn ich Privat schreibe, dann Achte ich eigentlich nicht so auf die Groß und Kleinschreibung,

Die zeigen mir bestimmt den Vogel wenn ich dort anrufe Hihi

0

Taste fehlt wo nachkaufen?

Ich habe ein MacBookPro 15 Zoll 2008 und mir fehlt die I Taste inklusive inhalt muss ich das MacBook zu Apple einschiken oder kann man die Tasten auch woanders nachkaufen?

...zur Frage

Roccat Isku-FX reagiert nicht?

Hallo Liebe Community,

Mir ist gerade meine Roccat Isku-FX Tastatur voll auf den Boden geknallt und seit dem reagiert sie einfach nicht wenn ich etwas drücke. Die Tastatur leuchtet zwar und wird im Gerätemanager angezeigt aber sie reagiert halt nicht wenn ich eine Taste drücke, es ist einfach so als würde ich gar nichts drücken(Weiß nicht wie ich es sonst erklären soll) ...

Da die Tastatur nicht gerade billig war will ich sie nicht sofort in die Tonne werfen und die Garantie ist auch schon weg...

Kann mir hier jemand sagen was passiert ist, bzw wie ich das wieder hinkriege?

Danke für alle Antworten!

Ps.: Die Tastatur ist auf der Seite der Tasten gelandet. Könnte das irgendeinen Shortcut ausgelöst haben der meine Tastatur blockiert?

...zur Frage

Laptop tasten gehen kaputt garantie?

Ich hab den Laptop vor einem Jahr gekauft die ersten tasten waren schon nach ein paar Monaten kaputt. Jetzt kommen immer mehr tasten dazu der Laptop war nicht gerade günstig und ich benutze den Laptop auch nicht grob normales Tippen. Sogar tasten die ich sehr selten benutze wie das Ö ( da es im englischen nicht vorkommt) brechen einfach weg. Ist das ein Garantiefall oder muss ich mir wirklich eine neue Tastatur kaufen. Wenn ja wird mir die ganze Garantie flöten gehen da ich den Laptop komplett aufeinander bauen muss um an die Tastatur zu kommen und da durch das Sicherheitssiegel zerstört wird.

...zur Frage

Caps-Taste und Leertaste nicht gleichzeitig verwenden.

Hallo Freunde, Ich habe das Problem, das ich die Caps-Taste und die Leertaste nicht gleichzeitig verwenden kann. Ich brauche die Caps-Taste zum sprinten bei Micnecraftund wenn ich diese halte kann ich jedoch die Sprung(Leertaste) nicht gleichzueitig drücken bzw. da tut sich nichts. Habe mir eine neue Tastatur gekauft und seitdem funktioniert es nichtmehr, jedoch kann ich andere Tasten gleichzeitig drücken! Also scheint es ein Problem zwischen der Leer-/ und Caps-Taste vorzuliegen. Falls es etwas hilft, ich habe mir die Sharkoon Skiller Pro gekauft ( http://www.amazon.de/Sharkoon-beleuchtete-Tastatur-Multimedia-Profil-Tasten/dp/B00N3OCV7U )

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Rechte Shift Taste bei neuem MacBook Pro 2016 hört sich komisch an?

Hallo Leute, diese Frage richtet sich vor allem an Besitzer des neuen MacBook Pro 2016, da es um den Sound der Tastatur geht. Die rechte Shift-Taste hört sich bei mir ziemlich komisch an. Der Ton ist viel höher und klingt mehr nach einem Klacken als der der anderen Tasten, als wäre die Taste nicht richtig eingesetzt. Ist zwar eine Kleinigkeit, stört mich beim schreiben dennoch, vor allem da das Gerät so teuer ist. Wie ist es bei euch so? Ist das normal/kann man das beheben?

...zur Frage

MacBook Pro RETINA - Tasten säubern?

Hallo an alle,

ich habe ein Problem... Mir ist gestern ein klitzekleiner Tropfen Capri-Eis in meine Leertaste gekommen. Heute klebt sie extrem und ist sehr sehr schwergängig. Da ich das von meinem alten (nicht Retina) MacBook kenne, habe ich versucht, die Taste zum Säubern zu lösen. Dann hat es aber einmal laut Knack gemacht und jetzt hab ich sehr Angst, dass sich die Tasten bei dem neuen Modell vielleicht gar nicht mehr lösen lassen ohne etwas kaputt zu machen? Also... Was kann ich tun um meine Taste zu retten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?