MacbookPro 2009 noch kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, ich würde kein 2009 kaufen, weil macOS Sierra erst Macbook Pros ab 2010 unterstützt:
http://www.idownloadblog.com/2016/06/22/macos-sierra-system-requirements/

Das heisst, Du wirst recht schnell in Kompatibiltätsprobleme kommen, weil Apple alte Zöpfe ziemlich radikal abschneidet (z.B. der Klassiker: neue iOS Version erfordert eine neue iTunes Version, die nur auf neuem macOS läuft)

Auch ist ein Macbook Pro mit noch mechanischer HD ziemlich eine langsame Maschine, aber Du könntest eine SSD und mehr RAM einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kv1999
12.09.2016, 12:40

Danke, aber könnte dann immernoch auf Windows zurückgreifen. Eine 256GB SSD ist eingebaut. Darum denke ich das Gerät doch zu nehmen.

0

Zitat (übersetzt): »Es werden aktuell mehr als 600 Millionen PCs verwendet, die mehr als fünf Jahre alt sind. Das ist wirklich traurig, das ist es wirklich.« - Phil Schiller, Marketing-Chef von Apple

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?